Mittwoch, 16. Juni 2010

Lapis philosophorum

oder der Stein der Weisen sitzt im Ruhrgebiet...

Der werte Marc Stein beschäftigt mich schon länger, denn immer wieder poltert er los und provoziert durch seine Äußerungen zur Barszene und abgedrehte Barideen oder über zu "teure" Cocktails. Laut dem Eintrag in seiner Facebook-Biographie:
was soll ich lügen, ich bin der geilste
scheinen wir es hier mit dem wahren Meister aller Klassen zu tun.

Dieser Mr.Ich-habe-die-Weisheiten-mit-der-Schöpfkelle-gefressen schaltete sich nun bei einem Facebookeintrag von Herrn Adam ein, welcher über den neuen Vertriebsweg von Whitley Neill Gin berichtete.
Marc Stein via Facebook an Helmut Adam:
irgendwann wirst auch du noch merken, dass man nicht für jeden cocktail nen eigenen schnapps kaufen kann! klassische kurnikova: sieht toll aus, gewinnste aber nix mit... genauso ist es auch bei 400 flaschen im rückbuffet...


Marc Stein (geborener Ruhrpottler und 31 Jahre alt), kennt sich anscheinend so gut aus, das er Helmut Adam mit Binsenweisheiten versorgen kann, war mein erster Gedanke, aber er legte noch so fulminant nach; das es mich nicht wundern würde, wenn er das er bei seinem Biographhieeintrag ehrlich meint.
Helmut meldete sich vorher noch kurz dazu, aber war wohl auch recht überrascht, was ihm da entgegen gebracht wurde und vor allem wie.
Helmut Adam via Facebook:@Marc Wo haben wir denn das geschrieben? Dass man zu jedem Cocktail eine andere Spirituose braucht? Nirgendwo.

Die Meldung ist im Uebrigen ne Meldung und keine Kaufempfehlung. *kopfschuettel*


Marc Stein via Facebook an Helmut Adam:
sorry aber so kommt es einen jeden tag vor... wenn ich alles kaufen würde, was du/ ihr empfehlt, hätte ich schon kein geld mehr!!! und der sprit ist da nicht mal das teuerste... da wären noch eismaschinen, die kugeleis machen, teure unnütze designertapeten, martinigläser, die man sich an den ringfinger stülpen kann, eigentlich alle neuesten kreationen an gartenkräuter, die auf einmal als deko ins bzw ans glas geklatscht werden,( schonmal drann gedacht, das ruccola auch nur ein unkraut ist?), himalayasalz für die margarita, stilles wasser vom fujijama( weiss der geier, obs so geschrieben wird), sag mir, wann ich mit meiner liste aufhören soll!!!
lass den vertretern ihre arbeit und kauf mal wieder das nette umschlagpapier für dein leseprodukt!!! denn wenns bei bp weiter so schlecht läuft, haben wir schneller kein öl mehr zur herstellung deiner folie, als dir lieb ist.


Wer sich für die gesamte Weisheit des Herr Stein interessieren sollte, dem empfehle ich die Pinnwand von Herrn Adam aufzusuchen, oder sicherlich auch demnächst hier...

1 Kommentar:

  1. Es wird immer Leute geben, die irgendetwas falsch verstehen, weil sie es falsch verstehen wollen. Zum Glück gibt es auch Menschen, die differenzieren können. So wie Du :)

    AntwortenLöschen