Samstag, 19. Juni 2010

Galerie Crosshill

oder unerwartete Konfrontation mit Kunst...














Die Serie erinnert mich sehr stark an einen Nachrichtensprecher, der aber völlig unverständlich bleibt, als Hintergrund dient aber wohl der weltberühmte Mangafilm namens AKIRA...









Mich kotzt es an was ich sehe!
Das Schild ist recht unauffällig, in der Nähe einer Videoüberwachten Eingangstür, eines Puffs zu sehen...





Diese 3 Affen sind unter den Yorck-Brücken anzutreffen und fordern einen auf sich einer anderen Lebensweise zu stellen, als sie es tun.




Das was da wie eine besprühte Decke über einem Obdachlosen aussieht, ist ein belgisches Kunstprojekt einer Underground-Objektart-Gruppe. Diese Puppe wird an öffentlichen Plätzen in ganz Europa hingelegt und das gern in der Nähe von Museen, Theatern oder anderen öffentlichen Plätzen mit Nachtverkehr.
Es soll zum nachdenken auffordern, ob sich solch reiche, westliche Metropolen, die angeblich so politisch korrekt handeln, sich überhaupt klar darüber sind das es eigentlich nicht sein kann, das es Menschen dort gibt, die kein Dach über dem Kopf haben um menschenwürdig zu übernachten.

1 Kommentar:

  1. Kleine Anmerkung: AKIRA ist eigentlich kein "Mangafilm" sondern ein "Manga" dh ein japanischer Comic - von Katsuhiro Otomo. Dieser Comic brachte den Manga Trend in Europa mit ins Rollen, bei Carlsen gibt es eine sehr schöne Ausgabe auf deutsch. Der Anime (dh der Film) hat leider eine ganz andere Handlung als der Manga und ist stark gekürzt. Der Otaku unterscheidet daher diesbgzl :-)

    AntwortenLöschen