Montag, 14. Juni 2010

Cognac

oder Sazerac mit Fishermens Friend...

Langsam Freunde - langsam!
Ruhig bleiben, ich sehe hier schon die ersten Barkulturwächter ihre Messer wetzen, um mich zu lynchen.
Nicht, das ich davor Angst hätte mit euch wild zu diskutieren, aber es ist anders als ihr denkt!


Gestern führte es eine kleine 3er Gruppe von mutigen Barkultur-Entdeckern in meine kleine Bar und wild wurde verkostet und leidenschaftlich experimentiert. Irgendwie kamen wir auf das Thema Cognac und dann entdeckten wir den Cognac Cautier gemeinsam neu, erst ging es nur um die besondere Flaschenform, aber schnell waren die Tastinggläser mit diesem aussergewöhnlichen Cognac wieder gefüllt und endlich war er mir auch wieder ganz präsent auf der Zunge.

Schande, wie konnte er mir nur so entfallen sein?
Wie konnte ich so einen extravaganten Cognac nur so sträflich behandeln und ihn aus meinem Aromengedächtnis verstossen haben?
Unverzeihlich!

Dieser Cognac verführt Single Malts-Fan zum Cognac und zaubert einen fantastischen Sazerac, der leichte Aromen der Seeluft (wie Jod & Salz) ihm verleiht.
Definitiv passt die dezente Süße eines Sazerac mit den feinen Nuancen der Seeluft so wunderbar zusammen, als ob dieser Cognac, mit seinem so ungewöhnlichenn Aromenprofil nur dafür geschaffen wurde.

Meine Empfehlung
8 cl Gautier Cognac Prestige
1 cl Nektar de Cognac
2 cl Absinth (Tabu Classic Strong)
5 dash Peychauds Bitter
(Gästeglas mit Absinth auswaschen, restlichen Zutaten auf viel Eis verrühren und dann ins Gästeglas abseihen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen