Donnerstag, 17. Juni 2010

Alles andere als ein Miesepeter

oder wenn der Koch zur Kunst wird...



Christian Lohse ist der, der hier so frech lacht und lachen tut er gern und viel. Christian ist definitiv kein leichter Geselle, aber ich schätze die kurzen, aber meist sehr leidenschaftlich geführten Debatten mit ihm. Er hat wie kein anderer Koch in den letzten Jahren die Koch- und Restaurantszene in Berlin geprägt, die neue Berliner Schule hat man durchaus größtenteils ihm zu verdanken. Seine Zunge, die er hier auf dem Bild so frech rausstreckt, ist wohl sein wichtigstes Werkzeug im Beruf und das nicht nur um zu verkosten. Nein - Christian Lohse ist ein Querdenker und einer der Fehler und Niederlagen auch offen zugeben kann, wer sich mit ihm einmal richtig auseinandergesetzt hat, der kennt diese flotte Zunge und ihre messerscharfe Ironie gepaart mit unheimlich viel Erfahrung und Ideen.
Wer seine lukullische Köstlichkeiten mal erleben möchte, dem rate ich einen Tisch zum Lunch im Fischers Fritz zu buchen, dort kann man eines der superleckeren 3-Gänge Menüs bereits für 35 € verkosten, preiswerter kann man gar nicht zum Sternefresser werden.
Wer sich eher nur visuell verführen lassen will von wahren Kochkünstlern, dem rate ich zur folgenden Ausstellung:

KOCHKUNST
Galerie im Einstein
Unter den Linden 42
10117 Berlin
15.6.2010 - 25.07.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen