Sonntag, 23. Mai 2010

Gooodddd Mooorrrnningggg Stuttgart

oder der Morgen danach...

Nachdem ich gestern Stuttgart doch noch pünktlich erreichte und erstmal die Probleme mit dem Hotelzimmer klären musste (ein fiepender Zimmer-Trafo liess mich mein Hotel wechseln),
erreichte ich dann endlich unser erstes C&D-Basislager in Untertürkheim. Nach einem ausgiebigen Essen und einem anschliessenden kurzen Duschstop in meinem Hotel direkt um die Ecke, kam ich dann leicht verspätet zum Agricole Rhum-Tasting (grosser Dank an Achim, der mir die ersten 6 Proben sicherte). Das Tasting war toll gemacht von den Stuttgarter Jungs, doch leider trafen nur wenige der auserwählten Rhums meinen persönlichen Geschmack. Die Stimmung war sehr gut und ausgelassen so fanden sich schnell immer wieder unterschiedlichsten Grüppchen zusammen zum plaudern und fachsimpeln.
Ein weiterer Programmpunkt war dann der Cocktail-Contest zum Thema Pisco. 6 mutige Teilnehmer hatten sich gefunden und versuchten, die C&D-Freunde + uns die Jury mit ihrem Kreationen zu überzeugen. Der klare Gewinner war Jan (der Praktikant der Herzen) mit einem tollen Vortrag (zum Teil in Reimform) und einer echt stimmigen Variante eines Pisco-Brambles. Natürlich quälte ich die Anwesenden auch noch mit einer Rede, aber das haben sie mir toll verziehen. Danach ging es dann an freie Mixen und es war toll zu erleben, wie begeistert und ohne Streit es da hinter der Bar zuging. Es gab fantastische Cocktails zu verkosten und so mancher Genever Collins wurde schnell gemeinsam geleert (vielen Dank an Jonas, aber bitte das nächste Mal größere Gläser bitte).
Ganz besonderen Dank an die Mixschule Stuttgart, für deren tollen Support!!!


Heute geht es weiter im Programm:
Barbesetzung im Muttermilch Tonstudio
Nerds mixen für Gäste und Bartender!!!
muttermilch
Theodor-Heus Str. 23
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 4114588
Telefax: 0711 / 4114589

1 Kommentar:

  1. Herr Meinke,
    Eines möchte ich klarstellen:
    GEMEINSAM?
    Ich sah den Drink innerhalb Sekunden in ihrem dürstendem Mund verschwinden.

    ;)

    Jonas

    AntwortenLöschen