Der Blog eines aus dem Takt geratenen Gastronoms. Ich bin Mike und Besitzer des Barprojekts Triobar, dieses Barkonstrukt ist anders und eher als ein Speakeasy zu verstehen. Dieser Blog spiegelt meine Sichtweise zu den Themen Bars, Leben & Barkultur.
Dienstag, 4. Mai 2010
Streetart in Berlin
oder die überraschende Galerie Trottoir...
Kunst kann man natürlich leicht in den zahlreichen Galerien und Museen der Stadt anschauen, aber man kann sie auch mitten im Strassenbild entdecken.
Das einzige was man dafür braucht ist ein offenes Auge, etwas Aufmerksamkeit für Details und ein bischen Freude an moderner Kunst...
Was für den einen Kunst ist, kann aber auch für einen anderen nur wirres Zeug sein, aber diese Werke sind keineswegs nur Kritzeleien oder Sachbeschädigungen!
Einige dieser Künstler nutzen noch heute Graffities, wenn auch wohl ganz anders, als es jugendliche Poser heute mit Sprühdosen tuen.
Sehr begeistert hat mich die Bilderserie (unten) die sich ganz in der Nähe meiner Bar befindet, sie zieht sich über Eck an einem Gebäude entlang und sie ist ein wahrer Wolf im Schafspelz.
wer noch mehr Streetart entdecken möchte dem empfehle ich: Mentalgassi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Vielleicht interessiert Euch ja auch die Arbeit von Nathan Jurevicius (www.scarygirl.com). Ihr könnt seine Illustrationen seit ein paar Tagen im 4010 – der Telekom Shop in Mitte ansehen. Er hat dort mit seiner Partnerin Andrea Kang die Gallery Wall gestaltet und diese kann man die kommenden drei Monate kostenlos besichtigen. Mehr Details findet Ihr unter http://www.4010.com. Wenn Ihr gerne Bildmaterial dazu hättet, kann ich Euch ohne Probleme was zuschicken. Ansonsten viel Spaß!
AntwortenLöschen