Donnerstag, 27. Mai 2010

Deer Hunter & Bambi's Dad

oder die Idee eines Signature-Drinks für Jägermeister...



Heute hatte ich einen Cocktail-Workshop, bei dem es eher nur um eine Spirituose ging, es ist eine Erfolgs-Spirituose aus Deutschland (Wolfenbüttel), deren Marketingkampagnen mich schon als Kind sehr beeindruckt haben. Das 11-köpfige Team war ein absoluter Genuss und wahnsinnig interessiert, nur selten hat man derart wissbegierige "Schüler".
Eine der Aufgaben des Workshops bestand auch aus der Idee einen Drink zu schaffen, dem man nicht als Shot trinken soll, sondern der eher Cocktailqualitäten hat.
Jägermeister ist eine Erfolgsgeschichte, aber ein Signature-Drink, der auch in einer guten Cocktailbar standhalten würde, na das war doch eher Fehlanzeige bisher.
Hier zumindest mal meine 2 Vorschläge:
Deer Hunter
4 cl Jägermeister
Saft einer halben Limette
1 BL schwarze Johannisbeer-Konfitüre
alle Zutaten auf Eis shaken und Finestrain ins Gästeglas,
dort mit Tinq (Grapefruit-Soda) aufgiessen.



Bambis Dad
4 cl Jägermeister
Saft einer halben Limette
1 BL Ingwer-Orangenmarmelade
1 Eiweiss
alle Zutaten auf Eis shaken und ins Gästeglas abseihen,
dort mit Ginger Beer (oder Ginger Ale)aufgiessen.


Kein Sazerac, aber schön einfach & doch lecker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen