Donnerstag, 29. Juli 2010

Kaufempfehlungen

oder meine persönlichen Spirituosenentdeckungen der letzten Tage...

War mal wieder viel zu lange und viel zu viel in Spirituosengeschäften unterwegs, doch will ich meine Entdeckungen gerne mit euch teilen und euch so in eine ähnliche Situation zwängen wie mich. Grübelnd vor den Regalen stehend und verzweifelt FÜR und WIDER abzuwägen, um dann endlich daheim angekommen zu sein und sich zu wundern wieviel Geld man mal wieder so schnell beim Spirituosenhändler des Vertrauens umgesetzt hat.

Hier erstmal die Eckdaten meines ersten Kaufs:
Ex-Bourbon Barrel
Destilled 1989
Bottled 2010
Aged 21 years
70 cl
54%
166 Bottles
Natural Colour
Unchill Filtered
Independent Bottling


klingt spannend findet ihr???
Na dann hier die Auflösung!!!

THE WHISKEY AGENCY
Destilled at CLYNELISH Distillery
circa 100 €

Diesen Schotten kann ich mehr als nur empfehlen,
er ist ein Charakter-Whiskey und ein Gaumenschmeichler zugleich,
eine Herausforderung und Aromaspender dank seiner 54% und hat meine Zunge mehr als nur beglückt. Er hat einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen...
Zu beziehen bei Uwe Wagmüller von Finest Whiskey


Okay, wem das zu teuer war,
dann mal hier ein echter Spartip im Bereich Gin:



Gilbeys Gin,
aber mit 47,5%!!!




und dann das auch noch zu dem Preis als Literware,
was gibt es denn da noch zu überlegen???
Los kaufen und am besten gleich auch etwas bunkern, wer weiss wann er in dieser Stärke und zu dem Preis,
so schnell wieder zu haben ist...

Leider wird Gilbeys Gin bei uns meist nur in der 37,5% Version angeboten und da fehlt im einfach etwas die Kraft, aber in der Originalversion ist es wirklich ein echt guter Gin!
Zu beziehen ebenfalls bei Uwe Wagmüller von Finest Whiskey

-----------------------------------------------------------------------------

Mein dritter Tip ist eine GSA-Spirituose, die ich bei Mario Landsmann - Internationale Weine und Spirituosen entdeckt habe, bzw hat er sie mir dringend empfohlen und nach einem kleinen Schlücklein verstand ich auch sofort warum. Selten so einen schönen Birnenbrand getrunken und vor allem es ist kein Williams-Birnenbrand, denn es ist eine alte Birnensorte, die hier Verwendung findet.
Vieille Poire von Fassbind meine absolute Kaufempfehlung für den Dunkin Poire Cocktail!
Wer einmal bei Mario einkaufen war, der weiss was echte Beratung ist, stets freundlich und interessiert an den Wünschen seiner Kunden, findet er stets ein akurate Empfehlung. Wer öfter bei Mario einkauft ist dann auch nicht verwundert, hier den einen oder Bartender und Barbesitzer regelmässig anzutreffen.
Gute Qualität, fundierte Beratung und eine tolle Auswahl bescheren halt Stammgäste, egal ob nun Bar oder Spirituosen-Fachgeschäft.
Mario Landsmann - Internationale Weine und Spirituosen
Martin-Luther-Str. 34,
10777 Berlin.
Tel: 030 2184196
Geöffnet:
Mo: geschlossen
Di-Fr: 11.00 - 19.00 Uhr
Sa: 11.00 - 16.00 Uhr

hier mal noch einige Bilder zum neugierig werden und Lust machen...


Kommentare:

  1. Nur nicht zu viel von den heißen Tipps verraten.

    AntwortenLöschen
  2. Nur wenn ganz viele das wissen ist es gut für die guten Händler. Ein gutes Buch empfehle ich ja auch weiter, auch auf die Gefahr hin das es dann ausverkauft ist ;-)
    (oder gar ein kommerzieller Erfolg wird;-)

    AntwortenLöschen