Montag, 19. Juli 2010

Berliner Barbesetzer

oder ein wildes Duo mit verrückten Ideen...

Wozu sollte man eine Bar besetzen, wenn man doch eine eigene hat und diese nahe am wahr gewordenen Traum ist.
Barbesetzer zu sein, heisst jedes Mal aufs Neue die Herausforderung zu suchen.
Zu zeigen das Alltag nur eine Frage der Definition ist und jeder Barabend zu einem kleinen Abenteuer oder einer Aromaexpedition werden kann.

Einmal im Monat (jeweils am 3. Montag im Monat) ist es dann soweit, und wir nehmen die Herausforderung gerne an. Begleitet von Mitarbeitern der Bar, für die es wahrscheinlich auch stets eine neue Herausforderung ist, dass ihre Bar und ihr Publikum auf einmal fremd beeinflusst werden. Dass da auf einmal 2 neue Bartender ein ganz anderes Programm zeigen und versuchen, die Gäste auf ihre Seite der Barkultur zu ziehen.

Wir freuen uns das Marriott stets aufs neue zu überraschen, unsere etwas anderen Drinks ins ehrenwerte Haus zu holen, und hoffen, dass unsere Drinkauswahl die Gäste auf das schönste berauscht...

Die Barbesetzer rocken das Marriott-Hotel
19.07.2010 ab 18.00 Uhr
ganz im Zeichen der Tales of the Cocktails 2010
Wer Lust haben sollte sich, die Barbesetzer mal anzusehen und vielleicht auch an einem Getränk zu nippen, den laden wir herzlich dazu ein und erlauben uns den Hinweis:
Die Küche unterstützt uns dabei mit tollem Barfood, das wir gratis zu den Cocktails reichen.
Cajoun Chicken
BBQ Rips
Caesar Salad
Potato Wedges
Die Barbesetzer
Dirk & Mike


Hier unser Drinkmenu mit cl-Angaben

Tales of the Cocktails

oder die Barbesetzer inspiriert von New Orleans...

1.Vieux Carré
So heisst einer der bekanntesten Cocktails von New Orleans, benannt nach dem Stadtteil, in dem er geboren wurde: Vieux Carré.
Seinen Ursprung soll dieser Drink im Hotel Monteleone haben, das erste mal dort gemixt von W. Bergeron, hier allerdings in der Version der Barbesetzer:
3 cl Rye
3 cl Cognac
3 cl Punt e mes
1 Bl Bénédictine DOM
3 dash Peychaud
1 dash Angostura

Stir, Lemon Zest out

2.Ramos Gin Fizz
Ein Dutzend Bartender speziell für einen Drink, das glauben sie nicht...
Dieser wunderbare Cocktail brauchte damals diese Armee von Bargehilfen, damit der Drink mit seiner wunderbaren Schaumkrone auch entstehen konnte.
6 cl Tanqueray Gin
3 dash TBT-Orange Flower Water
2 cl Zuckersirup
2 cl Limettensaft
1 cl Zitronensaft
3cl Sahne
1 Eiweiß
Soda

3.Sazerac
New Orleans dürfte wohl eine der wenigen Städte sein die einen eigenen offiziellen Cocktail haben. Der Sazerac ist eine Legende und ein einzigartiger Mythos zugleich, der König der Cocktails...
Der von uns servierte Sazerac ist wiederum die Krönung der gelebten Cocktail-Dekadenz
2 Bl Nectar de Cognac
2 cl Tabu Absinth Classic Strong
2 cl Whiskey (Rye)
4 cl Cognac
Champagner
4 dashes Bitters Peychauds
2 dashes Angostura Bitter

4.French Quarters Lemonade
Der Sommer in New Orleans ist heiss und schwül, die Stadt liegt im Fiebertrauma des Klimas und erwacht in den kühleren Abendstunde, um zum brodelnden Schmelztiegel der gegensätzlichsten Kulturen zu werden. Das einzige was einen da einen coolen Kopf bewahren lässt, ist die French Quarter Lemonade.
4 cl Cognac
2 cl Birnenbrand
2 cl Holunderblütenlikör
2 cl Limette
mit Ginger Beer auffüllen

5.Smoky Cajoun
Die Küche der Creolen ist eine wunderbare Mixtur der Herde dieser Welt, der Einfluss der Franzosen ist genauso da, ebenso der Spanier, wie auch der Afrikaner und vieler anderer.
5 cl Rum
2 cl Grand Marnier
2 cl Ahornsirup
8 cl Cranberry-Nektar
Smoked Ice

6.Rythm of the sin
Der Sündenpfuhl der neuen Kolonien, das Babel des Mississippi Flusses, das Tollhaus Amerikas. Spitznamen hat diese sündige Stadt fast ebenso viele wie Gelegenheiten zum Sünder zu werden. Dieser Flecken Erde hat den Rythmus im Blut und die unstillbare Lust nach neuen Sünden...
2 cl Cognac
2 cl Grand Marnier
2 cl Gold Engel
Champagner

7.The Big Easy
The big easy umschreibt passend die schwülen Themen der Stadt und ihr verlottertes Moralbild. Eine Heilige mit düsterer Vergangenheit und eine Gestürzte mit allzu verlockender Zukunftsvision - das ist Nola, wie die Einheimischen liebevoll ihre Stadt nennen...
6 cl Rum
10 cl Ananassaft
6 cl Orangensaft
2 cl Absinth
3 cl Limette
2 cl Zuckersirup

1 Kommentar:

  1. Oh super Alle diese Rezepte scheinen mir sehr zu sein. Also ich kann schon einen Cocktailsabend planen und alle diese ausprobieren :)

    AntwortenLöschen