Donnerstag, 8. Juli 2010

Aufwand in Ertrag ummünzen

oder Yourcent vs Flattr...

Die Idee eines Mikrobezahldienstes für tolle Blogeinträge auf freiwilliger Basis der Leserschaft ist schon toll, aber wie wird das umgesetzt...

Bei Flattr wird am Monatsende einfach über alle Beiträge die gesamte Spendensumme verteilt, egal ob ich den einen Beitrag viel besser fand, als die anderen oder nicht.
So ein solidarischer Allgemeinverteiler ist ja ganz nett, aber irgendwie trifft das dann nicht so richtig meinen Wunsch nach Verteilung...
Manche Artikel (zum Beispiel von Herrn Meyer) finde ich extrem gut, andere wiederum sehr gut und manche auch "nur gut" würde dafür auch gerne was spenden, aber soll ich plötzlich für einen Artikel nicht mehr spenden, nur um den einen höher zu werten?
Diese solidarische Zahlung halte ich für unsinnig, da ich ganz gerne selber darüber bestimmen würde, wieviel ich für was spende.
Das 2. Problem das ich mit Flattr habe, ist das viele meine Leser nicht automatisch an Flattr etwas monatlich spenden wollen, nur weil sie vielleicht einen meiner Artikel gutfinden. Sie finden meine Artikel oder andere Autoren gut, aber deshalb automatisch auch an Flattr spenden? Wieso???
Das 3. Problem ist diese Bezahlung über Paypal, wieder ein neues Konto einrichten um dann sich bei Flattr anmelden zu können, wieso geht das nicht per EC???

All die Problem die ich bei Flattr habe, die vermeidet YOURCENT ganz einfach!!!


Bei YOURCENT bestimme ICH wieviel ich spenden will und wer nur liest aber keine Inhalte preisgibt, bzw Artikel über Yourcent publiziert, der zahlt auch keine Extragebühr fürs Spenden!
Bezahlen kann ich bequem über EC oder Paypal!!!
Also warum diese Flatterei, wenn ich auch so eure Cents haben kann???
Demnächst also hier beim Blog Das Gastronom wird der Microbezahldienst Yourcent sein,
bezahlen könnt ihr dann auch nachträglich für diesen hilfreichen Artikel...;-)

Mehr über Yourcent erfahrt ihr hier in der Demo

1 Kommentar:

  1. Wollte das hier gerade flattrn...verdammte Reflexe ;-) Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis 'die Großen' erkannt haben, dass mit Micropayment Geld zu verdienen ist und das Ganze gleich direkt über paypal u.ä. abgewickelt werden kann..

    AntwortenLöschen