Freitag, 16. Juli 2010

Captain Morgan

oder Anfragen zur Wertermittlung...

m.s. schrieb:
guten tag, ich hab eine alte captain morgan rum flasche, 73 %, 1 liter
ich würde gerne wissen was die flasche wert ist, anbei 2 fotos der flasche.
MFG B.S.
Meine Antwort:
Subject: Re: alte captain morgan rum flasche
Hallo Fam.S., bei ebay dürfte so meine Flasche so circa 70-90 Euro bringen. Hoffe Ihnen damit geholfen zu haben...
MFG TRIOBAR
m.s. schrieb:
spielt das alter eine rolle???...die is ca. 30-40 jahre alt

Meine Antwort:
Subject: Re: alte captain morgan rum flasche
Hallo Fam.S., nein das Alter spielt dabei eher keine Rolle...

Anfragen solcher Art erreichen mich ständig und natürlich versuche ich ehrlich zu antworten und faire Preise herauszugeben, doch zuweilen erwarten die Fragesteller auch viel zu viel. Die Besitzer der Captain Morgan Flasche wiederum dürften schon recht zufrieden sein...

Was mich persönlich immer wieder sehr verwundert, wieviele Leute bei Ebay ein Heidengeld für so ein mässiges Produkt ausgeben. Captain Morgan war nie ein besonders guter Rum und zu schlimmsten SEAGRAMM Zeiten war das eine lausige Abfüllung. Doch der Rum hat hier in Deutschland bei vielen unwissenden Mai Tai Trinkern einen wahren Kultstatus, ohne den Schuss Captain Morgan Overproof ist das gar kein echter Mai Tai für sie. Seltsam nur das Captain Morgan Overproof eingestellt wurde, denn damit überliess man eine absolute Vormachtsstellung der Konkurrenz, nun teilen sich Old Pascas und Lemon Hart Overproof diesen Platz. Beide Produkte noch einen Tick lausiger als der verlotterte Captain, dabei gibt es doch so tolle Rums im Bereich der Overproofs.
Hier mal meine 3 Favoriten:
!!! 1.Platz mit weitem Abstand !!!
Lemon Hart Demerara 75,5%
Leider nur sehr selten zu bekommen! Warum!?!? Das weiß nur Pernod-Ricard!
bzw. sie wissen definitiv nicht was für einen Schatz sie da im Portfolio haben...

2.Platz
Gosling Black Seal 75,5%
circa 26,-€
3.Platz
Wray&Nephew white overproof 63%
circa 16,-€

1 Kommentar:

  1. Hallo Triobar,
    für die schlechte Verfügbarkeit von Lemon Hart 151 gibt es einen Grund: Pernod-Ricard hat die Marke Lemon Hart nämlich im Februar an die kanadische Firma Mosaiq veräußert. Demerara Distillers, die zuvor an Pernod-Ricard den Demerara Rum für LH 151 geliefert hatten, haben die Lieferung eingestellt. Lemon Hart Rum wird es also auch in Zukunft geben, aber er wird nicht mehr den Demerara Rum enthalten, den wir kennen und schätzen.
    Anders ausgedrückt: Mit dem Verkauf der Marke Lemon Hart an Mosaiq ist der letzte noch verbliebene Demerara 151 Rum vom Markt verschwunden. Tiki-Liebhaber in aller Welt sind entsetzt, aber die Hoffnung ist, dass Demerara Distillers ihr 151-Destillat in Zukunft unter der brennerei-eigenen Marke El Dorado abfüllen werden. Ansonsten blieben tatsächlich nur die von Dir genannten Rums als Ersatz...
    Gruß, Semyon

    AntwortenLöschen