Montag, 29. Juni 2009

Ein Vermouth-Tasting bei Barfans

oder wenn man nur mal spontan 14 Vermouth testen will, dann ist gleich die Huette voll!!!

Nachdem ich das Sambar leicht angeschlagen, aber sehr zufrieden verlassen hatte, ging es weiter zum geplanten Vermouth-Tasting. Rocky, Zane und Charles wirkten durch das KOKSEN etwas reduzierter in ihrem sonst so relaxtem Auftreten, aber noch fit genug.
Rocky, einer meiner Begleiter und ein weiterer ausgewiesener Barkenner Seattles, hatte uns zu diesem privaten Tasting eingeladen, auch wenn er weder der Gastgeber noch der Veranstalter war. Es hatten sich bereits 8-10 Personen dort in Edens Haus versammelt und waren fleissig am verkosten. Wir wurden trotz unseres Zustands ueberaus freundlich aufgenommen und gleich an den Tasting-Tisch gefuehrt. Zu meiner grossen Ueberraschung standen dort ueber 14 verschiedene Vermouths und es waren alles Rote! RESPECT!
14 verschiedene rote Vermouthvertreter anzutreffen bei einer rein privaten Vermouth-Verkostung hatte ich wirklich nicht erwartet!!!
Hier meine Tasting-Notes, sie sind zwar extrem simpel gehalten, aber ich habe wenigstens welche angefertigt bzw war noch in der Lage dazu. Die Notizen meiner Kollegen duerften selbst fuer erfahrene Grapholgen und ausgewiesene Hieroglyphenkenner schlichtweg ein ewiges Raetsel bleiben.

Vermouth-Rosso-Tastingnotes
1.Lejon too sweet - no real complexity
2.Stock much too sweet - borring
3.Vermoutho Rosso terrible (baehh)
4.Gallo no Nose - taste so badly
5.Homemade Rosso too much Cinnamon, gently
6.Bossier only sweet - so borring
7.Carpano Antica good balance - powerfull
8.Marcarini Chinato first sweet - later bitterness
9.Vya sweet - really less balance
10.Martelliti only Cinnamon - not more
11.Punt e Mes great & powerfull - good balance
12.Cinzano really sweet - without balance
13.Martini disgusting!!!
14.Noilly Prat really sweet but also good

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen