oder eine Bar ist uns nicht genug...
Für einige mag es seltsam klingen, das einem eine Bar nicht genug ist, aber wir lieben die Herausforderung daran neue Gäste mit neuen Konzepten zu beglücken. Einfach ist das bei weitem nicht und gerade am Anfang gibt, es da durchaus auch immer mal wieder Momente wo die "Stammgäste" der Bars ihre "alten Rechte" einfordern! Doch mit sowas muss man umgehen können und doch im eigenen Konzept bleiben, ohne dabei jedoch den eigentlichen Betreiber seine Kundschaft zu verjagen. Das erfordert dann nunmal Kompromisse, aber diese sollten halt immer Lösungsansätze beinhalten die die beiden Barkonzepte keineswegs so behindern, das eines davon aufgegeben werden muss.
Dirk und Ich sind klare Bekenner des Konzeptes:
Kein Bier, kein Wein, kein Kaffee
Jedoch bieten wir bei unseren beiden "Tour-Bar-Konzepten" Bier an, dies sind Zugeständnisse an die Betreiber von der Reingold-Bar und vom Galander. Bei beiden Bars spielt Bier eine Rolle bei der Getränkeauswahl der Gäste, daher berücksichtigen wir das auch. Es macht aber keinen Sinn, alles anzubieten was die Bars sonst auch anbieten, denn dann wäre der einzige Unterschied die neuen Bartender.
Unsere Kleiderordnung ist klar eine andere, als die der regulären Barcrew, denn das vermittelt dem Gast dann auch gleich: Heute ist etwas anders.
Wir haben unsere eigenen Barkarten, in der schon klar darauf hingewiesen wird:
Heute ist die Bar anders, denn wir haben ein anderes Programm und auch andere Sitten und Gebräuche, das überrascht den Gast durchaus, aber viele finden das auch sehr spannend. Die Gäste sind offen für neues und fragen sehr viel wie es dazu kam, und und und... Die einzigen für die es zuweilen verstörend wirkt sind halt die Dauerbesucher dieser Bars. Sie haben sich in mühsamer Trinkarbeit in der Bar ihren Extraplatz schwer verdient und nun kommt da jemand und ändert ihren Status einfach mal. Daher hatten wir im Reingold extra einen der Ruhetage gewählt, damit die Stammkundschaft es etwas leichter hat. Inzwischen sind wir im Reingold akzeptiert und haben auch schon unsere eigenen Stammgäste und diverse Gastronome die gern abends nochmal vorbeischauen, um zu beobachten was die BARBESETZER da schon wieder treiben.
Wer Lust haben sollte sich die Barbesetzer mal anzusehen und vielleicht auch an einem Getränk zu nippen, denn laden wir herzlich dazu ein:
Montags ist unser Kaperrevier das Reingold in der Novalisstr. (Berlin-Mitte),
ab 20.00 Uhr ist die Bar dann in unserer Hand und das Reich der Barbesetzer nun.
Dienstag sind wir im Galander vor Anker (Großbeerenstr. Berlin - Kreuzberg),
dort sind wir bereits ab 19.00 Uhr aktiv und haben die Bar geentert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen