Mittwoch, 17. Juni 2009

Schlaflos wegen Seattle

oder aber der Respekt reist mit...

Vor einiger Zeit erhielt ich ein ueberaus verlockendes Angebot aus Seattle von Charles F. Munat:
--------------------
Betreff: Seattle wants you

Hi, Mike,

I have been talking to the other members of the Washington State Bartenders Guild (WSBG: http://www.facebook.com/l/;http://wsbg.org/) about the possibility of bringing you to Seattle to speak to us about Old Tom Gin and antique liquors in general. We had planned a gin event, but had to reschedule it.

Na, wer kann da schon nein sagen???
Doch auch wenn mir oftmals unreflektiertes Verhalten vorgeworfen wird, so fragte ich erstmal bei einigen anderen Bartendern nach und ob sie meinen ich sollte das Angebot annehmen. Alle waren sich einig, es ist eine grosse Ehre und da sollte man lieber vorher gruendlich in sich gehen. Das habe ich getan... Rund eine Woche liess ich mir dieses Projekt durch den Kopf gehen und entschied mich dann dafuer.

Jedoch nicht ohne auch ein etwas mulmiges Gefuehl im Bauch...
Ich glaube durchaus, das ich recht viel ueber alte Spirituosen weiss und in Bezug auf Old Tom Gin macht man mir nicht so schnell was vor. Doch in meiner Mutterspreache darueber zu reden faellt nicht so schwer, als wenn man das ganze nun im Englischen vortragen muss. Ich habe so etwas durchaus ja auch schon mal gemacht,
aber der Vortrag auf der Barshow war doch eher sehr spontan und nur fuer wenige Eingeweihte. So werde ich mich nun wohl mal mit einem Muttersprachler zusammensetzen um meinen Vortrag uebersetzen zu lassen. Schliesslich sollen die ja nicht enttaeuscht werden.
Insgesamt freue ich mich sehr darauf die Us-Szene besser kennen zu lernen, aber ein wenig mulmig ist mir immer noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen