Samstag, 27. Juni 2009

Bartour durch Seattle

oder die Stadt hat mehr zu bieten

Wie ihr alle wisst ist es immer wichtig zu wissen, wo die Wasserloecher der Barkultur zu finden sind, doch um das zu wissen braucht man entweder viel Zeit oder einen guten Kenner der Szene. Zeit habe ich leider nur wenig, aber dafuer wohl den besten Kenner der Barszene Seattles ueberhaupt. Charles Munat ist fuer mich so etwas wie ein Godfather of perfect drinking. Solche Barkenner erkennt man gut daran das sie nicht sagen welche 5-10 Hotspots der Barkultur wo sind, sondern auch gleich sagen wann man wo und in welchen Reihenfolge sie besuchen sollte. Die eine Bar lieber von 19.00 - 21.00 Uhr und dann bloss nicht mehr, dafuer die andere aber auf keinen Fall vor 22.30 Uhr und auch nur am Montag. Wenn man mit Charles unterwegs ist wird man schon fast wie ein Einheimischer betrachtet und man gehoert gleich irgendwie mit dazu. Seltsamerweise koennen hier auch alle was mit meiner Bar und meinem Namen etwas anfangen. Man sitzt kaum richtig am Tresen da wird auch schon wild gefachsimpelt ohne jedoch auch nur einmal zu vergessen das es da noch andere Gaeste gibt und man ja auch zum trinken gekommen ist. GREAT!!!
Der Einfluss den die Barkeeper der Stadt hier bekommen ist immens, sie bereichern sich gegenseitig und filtern aeusserst genau alle neuen Trends aus New York und London. - Seattle macht auf mich einen extrem professionellen Eindruck -
Charles Munat kann man vergleichen mit einer Persoenlichkeit wie Peter Stang vielleicht. Stets bestens informiert, in allen Bars bekannt und respektiert und gerade deshalb auch ein ehrlicher Ansprechpartner sowie kompetenter Kritiker.
Peter, wenn du Seattle jemals besuchen solltest dann muss ich dir Charles vorstellen!
Die Liste der Bars, die ich bereits besucht habe ist lang, aber Charles hat noch etliche auf seiner Liste:
Am ersten Tag war ich im Zigzag, am zweiten Tag im Sambar, im Spurs, im Moshi Moshi und im Vessel dazwischen noch in diversen tollen Restaurants mit guten Bars.
also mir geht es gut...
bis bald

1 Kommentar: