Freitag, 26. Juni 2009

Seattle - ich komme

oder aber 24 Stunden Anreise koennen hart sein

Momentan sitze ich in einem typischen US-Coffeeshop und tippe erholt diese Zeilen waehrend es in Deutschland mitten in der Nacht ist...
Am Donnerstag startete meine Reise, um 6.34 Uhr sollte mein Flieger von Berlin nach Bruessel gehen und von dort dann nach New York und von New York dann nach Seattle.
Berlin - Bruessel - New York - Seattle (oder aber 24 Stunden von Berlin nach Seattle)
Der Flug nach Bruessel war recht problemlos, aber dann in Bruessel ging es los:
Die grosse Einreisebefragung der US-Regierung, unzaehlige schwachsinnige Fragen, die eh keiner ehrlich beantworten wuerde...
Peinlichste Untersuchungen der Gepaeckstuecke und erneut weitere unzaehlige unsinnige Fragen zu meinem Reisegepaeck. Die 8-fache!!! Kontrolle meines Reisepasses erweckte erstmals in mir das Ansinnen vielleicht doch noch ein Terrorist zu werden, dann wuesste ich wenigstens warum ich so behandelt werde.
Endlich durfte ich das Flugzeug gen NY betreten und auch dort wurden wieder und wieder Einreiseformulare verteilt... der Flug selber war okay, den Grossteil der Flugzeit habe ich einfach verschlafen...
Endlich angekommen in NY ging es dann jedoch erst richtig los! Warum will ich in die USA einreisen und habe ich terroristische Kontakte gehabt und aehnliche dumme Fragen... Mein Koffer wurde dreimal mit Roentgenstrahlen gecheckt und aus Sicherheitsgruenden zweimal kontrolliert, beim Zoll musste ich dann wieder meinen Koffer oeffnen und alles moeglich erklaeren. Wer hat ihren Koffer gepackt und aehnliches wurde ich gefragt, mein einziger Gedanke staendig dabei:
Mike verkneif dir jeden Kommentar dazu sonst haengst du drei Wochen im Spa von Guantanoma!
Nun ja mein Gepaeck wurde ja staendig kontrolliert, aber trotzdem haben sie es geschafft eines der Gepaeckstuecke unterwegs zu verlieren. Einen Karton mit 6 Flaschen haben die Jungs einfach mal so verloren!!! Great Job!!!
In NY endlich durch die Einreise gekommen warteten 4 Stunden Aufenthalt auf mich bis zum naechsten Flug, speziell wenn man muede ung genervt ist koennen 4 Stunden Wartezeit doch recht lang sein. Endlich ging es dann weiter...
Wieder in eine Maschine von AA rein und wieder ist dies schmuddlig und die Sitzreihen arg eng. Egal sind ja nur noch 6.5 Stunden bis Seattle :-( !
Endlich in Seattle angekommen nach rund 24 Stunden Anreise bin ich supergluecklich das mich Charles Munat abholt und erstmal gleich ins Zigzag schleppt. Tolle Bar und supernettes Personal! Danch geht es zum Essen in ein Speakeasy-Restaurant - selten so gut gegessen. Irgendwann nach einem 30 Stunden Tag dann endlich ins Bett...
morgen mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen