Dienstag, 26. Januar 2010

Die Tasting-Area

 
oder das geht so nicht...

An beiden Tagen der Barkultour konnte man sich einige Tastings und diverse Seminare anhören, aber leider waren die Orte dafür nicht sehr gut ausgesucht worden. Die Tasting-Area war extrem ungünstig gelegen, da sie durch ihre Lage ein ständiges durchqueren des Raumes notwendig war.
Generell sollten Orte der aktiven Wissensvermittlung eher ruhig und abgeschlossen liegen, da es sonst für beide Parteien (Referenten und Zuhörer) eher anstrengend wird. Die Referenten (mich hier mal ausgeschlossen ;-) waren gut ausgesucht worden und hatten auch gute Themen im Gepäck, aber die ungeeignete Orte liessen die Wissensvermittlung doch zur argen Strapaze für die Redner werden. Ich persönlich halte gerade Tastings und Workshops für einen ganz wichtigen Teil der Messe, aber diese müssen Freude machen und dürfen nicht zur Nervenstrapaze werden.
Hier sollte man sich mal die Barzone und den BCB ansehen, beide Messen haben die Tastings und Workshops in extra Ruhezonen verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen