Dienstag, 5. Januar 2010

Tops & Flops 2009 (4. Teil)


oder der BCB rockt Berlin...

Die BCB-Grippe riss im Oktober tiefe Wunden in die Unversehrtheit vieler Barleute und prägte auch noch auf Wochen später die Krankmeldungen einiger Bars, der BCB selber war ein riesiger Erfolg und ein deutliches Signal was eine gute Barmesse ausmachen sollte. Es gab im Oktober einiges zu besuchen, der Barmann rief zum ersten Treffen und das UK-Rumfest lockte und ich machte mir ernstere gedanken zwecks der zuweilen betrunkenen Kollegen meiner Branche...

Im November entdeckte ich dann mal wieder Berichte vom Drinking Man und seine Companera;
erhielt die schlechte Nachricht das der Le Bon Lion geschlossen wird; erfuhr das ich nur ein Freizeitgastronom bin und das Personalkarusell nahm beänstigend an Fahrt auf.

Der Dezember wiederum überraschte mich mit der Kenntnis das mein Lieblings-Cachaca sehr viel schlechter geworden ist und der Erkenntnis das mixen mit Johnnie Walker Blue Label einiges Stirnrunzeln bei Kollegen hervorzaubert, aber dafür Leser zu wahren Jubelarien verlockt.
Verabschiedeten sich die Barbesetzer aus dem Galander und lassen ahnen das im neuen Jahr vieles anders wird. Der Absinth bekam von mir mal eine genauere Entmysthifiezierung verpasst und ich erhielt darüber sehr viel Post...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen