Sonntag, 6. Februar 2011

Rum-Lovers aufgepasst

oder Cocktails old Fashioned-Blog setzt eine neue Benchmark...

Gestern arbeiteten Dirk und ich mal wieder zusammen und wir hatten gut zu tun, dabei viel Spass und fachsimpelten so auch mal wieder ein wenig über Rum. Wir waren beide der Meinung das ein Destillenbesuch bei Demerara Distillers Limited wohl ein absolutes Highlight wäre und man danach vielleicht doch ein wenig mehr Licht ins Dunkel der Mythen und Legenden rund um den Demerara-Rum bringen könnte.
Wieviel Pott Stills hat DDL wirklich und vor allem welche?
Werden alle Stills wirklich genutzt?
Welche Stils bzw deren Teile liegen vielleicht noch in Archiven oder Lagern?
und und und

Imaginär buchten wir bereits gestern unsere Tickets und sahen uns schon neugierig durch die Produktionshallen streifen, begleitet von Firmenbossen und detailübersprudelten Facharbeitern der Destille. Unzählige Destillate probierend und am Ende rumverwöhnt grinsend.

Keine 12 Stunden später lese ich einen Artikel der Extraklasse im Cocktailblog von Cocktail Old Fashioned, der Demerara-Rums als Thema hat und einen Großteil der Fragen brilliant beantwortet,
allerdings derart brilliant, das er abgedruckt eigentlich im Class-Magazin oder bei Mixology zu finden sein sollte.

Vielleicht kann hier der Herr Meyer (Herr Meyer: Bitte!!!) ja mal seinen fantastischen Verteiler in Gang setzen und eine Leseempfehlung via Netz senden, damit möglichst niemand da draussen diesen genialen Artikel auch nur eventuell versäumen könnte.

Also nichts wie hin zum LINK und viel neues zum Thema Demerara-Rum erfahren.

Wer diesen Artikel zu Demerara-Rums nicht liest, der ist selber Schuld und dem wünsche ich stets schlechte Eiswürfel im Glas ;-)

1 Kommentar:

  1. Hi Mike,

    auch hier nochmal vielen Dank für deine lobenden Worte. Freut mich, dass der Artikel so gut ankommt.

    Das mit Mixology kann man ja bei Vollendung des Artikels nochmal angehen :D

    Grüße Sascha

    AntwortenLöschen