Donnerstag, 10. Februar 2011

Berlinale

oder Berlins mondäne Seite...



Es ist wieder soweit, für echte Filmfans ist nun die wichtigste Jahreszeit!
Berlin schmückt sich mit rotem Teppich und vielen Glanzlichtern der Filmbranche,
auch wenn die Filmschaffenden wohl einen besonders vermissen werden.
Der allseits bekannte Gigant des deutschen Films hat vorher noch schnell die Bühne verlassen und die Trauerbekundungen für Bernd Eichinger klangen nicht wie Floskeln, sondern wie traurige Abschiedsworte für einen grossen Freund.
Die diesjährige Berlinale hat einen dunklen Schatten abbekommen, vielleicht hilft es ihr aber auch nochmal die Vielfalt des Programms dadurch zu betonen, da viele der Stars wohl ein wenig leiser tönen werden.



Ich freue mich als Filmfan und Gastronom auf die Berlinale, selten hat Berlin ein derart buntes und intelligentes Publikum wie zur Berlinale. Ich liebe es mit Gästen deren Premierenerlebnisse zu diskutieren und nostalgisch an längst vergangene Berlinalefeiern mich zu erinnern.

1 Kommentar:

  1. Mike, wirdst Du an irgendeinem Event der Berlinale mixen?

    Meine Frau geht zur Berlinale nach Berlin und sie will einen Rum Sour des Meisters!

    Gruss,
    Adrián

    AntwortenLöschen