Montag, 7. Februar 2011

Mehr Touchdown als Klassiker

oder Wisconsins Green Bay Packers sind besser als ihr Old Fashioned...

Superbowl das ist für American Football-Fans das Erlebnis schlechthin und dieses Jahr standen sich zwei Klasseteams gegenüber.
Auf der einen Seite die Green Bay Packers aus dem US-Bundesstaat Wisconsin und auf der anderen die Pittsburgh Steelers aus Pennsylvania.
Die Steelers hofften auf ihren 7. Titelgewinn und die Green Bay Packers hofften ihre 14-jährige Durststrecke endlich zu beenden, am Ende durften die Packers jubeln und mit Sicherheit wurden während der Jubelfeiern in den Bars von Wisconsin massenhaft Old Fashioned gemixt. Das was sich da so grandios nach Barkultur anhört, ist aber in Wirklichkeit eher ein Fancydrink als wirklich ein Cocktailklassiker.
Old Fashioned a la Wisconsin-Style ist schon ehrlich etwas strange, auch wenn der schreibende Mixologe Robert Simonson vom Off The Presses-Blog ihn gerne mit einem Sazerac gleichsetzt.
Die grundlegenden Zutaten sind vor allem Korbel Brandy und daran sind wohl auch wir Deutsche schuld, doch ebenfalls sehr Drink-relevant sind 7up und die grässlichen Plastikkirschen.
Ein leckerer Old Fashioned auf Brandy-Basis, dagegen ist doch nun wirklich nichts einzuwenden, aber muss das unbedingt mit 7up sein???

Anscheinend ist die 14-jährige Durststrecke der Football-Fans von Wisconsin endlich vorbei, aber die Durststrecke für die Fans der Barkultur scheint noch lange nicht vorbei zu sein.

Ein guter Old Fashioned ist immer noch ein idealer Start in einen schönen Barabend,
für Matthew war es sogar der erste Schritt auf dem Weg in die Welt der Barkultur.

1 Kommentar: