Donnerstag, 30. Juli 2009

Smoke Signals

ein Drink der schraeg ist, aber irgendwie fasziniert...

Smoke Signals
6 cl Bacon infused Bourbon
1,5 cl Fino Sherry
1,5 cl Ahornsirup
Saft einer halben Limette

alles kurz shaken und dann abseihen auf Smoked Ice Rocks


Eine Kreation vom Laurelhurst Market in Portland inspirierte mich zu diesem Drink, die Idee mit geraeuchertem Eis zu arbeiten klingt schraeg, aber ich fand sie sehr ueberzeugend. Der Cocktail hatte mich in Portland so begeistert, das ich ihn mir nochmals vor nahm und ihn neu interpretieren wollte. Er klingt extrem schraeg, aber er hat Hit-Potential...
Da geraeuchertes Eis eine Menge Arbeit macht, ist dieser Drink mit Sicherheit eine relativ seltene Nummer und ich werde ihn wohl auch nur aeusserst selten machen,
wer aber Lust hat ihn mal auszuprobieren, der moege heute einfach mal ins Vis a Vis kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen