Mittwoch, 22. Juli 2009

Eine Leseempfehlung fuer Berliner


und alle die Berlin gern besuchen kommen

BERLIN beisst SICH DURCH

Peter Eichhorn ist Stammgast in meiner Bar und ehemals ein begeisterter Qype-Anhaenger, ein wunderbarer Blogschreiber, aber Peter Eichhorn ist vor allem
G E N I E S S E R !!!
Aber ein Geniesser der zu empfehlen und zu schreiben weiss, jemand mit Humor und viel Verstand, jemand der das was er tut mit Liebe und Sorgfalt macht.
Wieviel Liebe und Sorgfalt das erkennt man sobald man nun sein erstes Buch mal aufschlaegt und einfach nur mal ein wenig zu blaettern versucht. Es geht nicht!
Irgendwo bleibt man staendig haengen und liest sich doch fest...
Es ist einfach toll geschrieben!!! Das Lob gebuehrt allerdings nicht ihm allein, denn er hat es mit einem seiner Freunde zusammen verfasst.
Also heute meine dringende Leseempfehlung:

Berlin beißt sich durch. Kulinarische Kuriositäten in der Hauptstadt
Autoren: Peter Eichhorn und Thomas Goetz
Reiseführer, 180 S., 130 mal 210, 200 Abbildungen
1. Auflage 2009

In Berlin treffen die Extreme, Widersprüchlichkeit, Internationalität, Lebendigkeit, Tradition und auch das Chaos aufeinander. Nicht nur auf den Straßen der Metropole, sondern genauso in den Tellern, in den Gläsern und an den Tresen der Hauptstadt. Ob erfahrener Berliner oder Neuling in der Stadt, dieses Buch ist ein Leitfaden für die ganz besonderen gastronomischen Augenblicke und Abenteuer.

Über 200 Restaurants, Bars, Cafés, Märkte, Geschäfte, Kantinen und Imbisse werden in 7 Kapiteln und einem Mittelteil über "Kulinarische Straßen und Plätze" vorgestellt. Ein Glossar listet Adressen, Öffnungszeiten und Kontaktdaten aller Orte auf und gibt weitere Empfehlungen für kulinarische Erkundungen.

Den Guide zum Preis von 14,90 EUR können Sie portofrei hier bestellen: vertrieb@grebennikov.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen