Mittwoch, 26. Januar 2011

Braunes Gemüse

oder Effilee ist wunderbarste Gourmetlektüre...



Gehört hatte ich schon davon und auch schon in 2-3 Heften darin länger herumgeblättert, aber zum vollen Lesegenuss war bisher keine Chance gewesen, doch das hat sich nun geändert und das ist gut so.
Effilee Magazin für Essen und Leben nennt es sich und es ist für mich eines der besten Gourmet-Magazin momentan, besonders hat es mir die aktuelle Ausgabe (Januar/Februar) angetan. Dort ist ein überaus spannender und gut recherchierter Bericht zum rechten Rand der Bio-Szene, die meisten vermuten bei Bio eher Hippies und Alt-68er, aber auch dort gibt es eine rechte Szene, die eher auf Heimatszenen a la Blut & Boden setzen, als auf eine multikulturelle Gemeinschaft.
Der Artikel ist extrem lesenswert und auch der Rest des Magazins ist wunderbar.

Wer jetzt angespitzt oder geschärft ist, dem empfehle ich diesen Hinweis um mehr über diese Kochpiraten zu erfahren...

Selbst die Werbung ist toll, welches Magazin hat sonst schon eine Ganzseitige Werbung von Mixology im Heft ;-)

Apropo Essen:
Nicht vergessen:
28.01.2011 ist Sushi-Nacht in der Triobar
Sushi-all-you-can-eat vom Rohen Botschafter
um Anmedlung wird gebeten!!!
16,50 € pro Person

1 Kommentar:

  1. Volle Zustimmung - ein fantastischesMagazin, insbesondere die aktuelle Ausgabe. Ein Magazin, in dem weiter gedacht wird und der Punkt erricht, an dem es richtig interessant wird - dabei ein toller Themen-Mix....

    AntwortenLöschen