Donnerstag, 4. März 2010

Du bist doch gekauft


oder die seltsame Wahrnehmung einiger Zeitgenossen...


Ich bin auf der Barkultour-Messe in Stuttgart und warte auf einen Herrn Zippe, den ich gerade mal hinter dem Stand von Tanqueray vertrete, weil dieser gerade mal was Essen wollte...
Ein Gast tritt an den Stand und erkundigt sich über Tanqueray Gin und Zacapa Rum, er erkennt mich und fragt einiges nach zwecks meines Blogs und vieler anderer Sachen.
Gerne stehe ich ihm mit Rat und Tat zur Seite, dann fragt er mich wie ich denn hier hinter diesem Stand stehen könne, schliesslich könne ich ja dann nicht mehr so frei agieren, wie ich es eigentlich sollte.
Ich schaue ihn ruhig an, durchaus wurde mir das in letzter Zeit schon mehrfach vorgeworfen, wenn auch nur selten in so höflicher Art und Weise, wie er es tat.
Ich erkläre ihm, das ich gerade einen Kollegen vertrete, aber auf der Barkultour nur als Redner für das Gintasting von DIAGEO engagiert worden bin und der Rest reine Freizeit ist... .
Ich kein Problem damit habe, etwas über Gin und Rum aus dem Hause DIAGEO zu erzählen,
aber er bitte auch nicht glauben soll, das ich deshalb aus meinem Herzen eine Mördergrube machen würde. Ich persönlich halte Tanqueray No. Ten und Zacapa XO Rum für sehr gut, aber deshalb erhalten nicht automatisch alle anderen Produkte aus dem grossen Hause, die gleiche Hochachtung vom mir.


Ich würde mich nicht in eine Captain Morgan Uniform zwingen lassen,
auch wenn es noch so viel Geld dafür gäbe, selbst dann nicht wenn die Morganettes Frau Haider und Lady Bussenius wären, obwohl das schon fast wiederum verlockend wäre.
Aber N E I N !!!
Ebenso kommt in meine Bar kein Myers's Rum und er schafft es auch nicht mehr freiwillig über meine Lippen.
Das Zeug ist in meinen Augen einfach kein echter Jamaica-Rum, ebenso der Verkaufsschlager Baileys würde von mir keinen Support erhalten.
Wer mich zu diesen Produkten befragt, der erhält auch immer eine ehrliche Antwort von mir und manchmal selbst dann, wenn er mich auch nicht gefragt hat.
Ja, ich arbeite viel mit DIAGEO zusammen, das liegt an dem sehr umfangreichen und guten Portfolio, aber hauptsächlich liegt das an Herrn Scanlan, den ich für einen ganz besonders tollen Menschen halte und einen Vertreter der wahren Barkultur.
Alexander Scanlan präsentiert zum Beispiel Tanqueray Gin mit derart viel Aufmerksamkeit und Hingabe, das er für mich ein Vorbild geworden ist und ich mir wünsche würde, davon gebe es viel mehr in der Spirituosenindustrie.

Am Montag, den 08.03.2010 startet wieder das Tanqueray No. Ten Bartender-Event eine Veranstaltung die von mir, vom Lebensstern und Alexander Scanlan ins Leben gerufen wurde. Es ist ein Bartender-Event bei dem Bars sich kennenlernen sollen und so sich stärker untereinander vernetzen sollen, es ist ein Event bei dem es um eine Menge Spass geht und auch der eine oder andere Gin Tonic getrunken werden darf...
Die Veranstaltung wird durch Tanqueray finanziert, aber wir die Ausrichter erhalten keinen Cent für all die Arbeit und Mühe, die so ein Event verschlingt!!!
Natürlich wäre so etwas auch ohne Sponsoren möglich, aber wahrscheinlich gäbe es dann den Tanqueray Bartender-Event nicht bereits zum 4. mal...

1 Kommentar:

  1. Nie Neunmalklugen, die so frei sind, sind eh die grössten Schmarotzer. Tragisch das die sich dann noch getrauen mit breiter Brust rumzulaufen und zu meinen, dass Sie die Meinungsmacher sind. Eigentlich sind Sie Bartender und das ist eine Dienstleistung wie diese eines Autoverkäufers, Imbissbudenbetreiber oder eines Weinhändlers. Bei anderen Berufen gibt es aber nicht so viele Personen, die sich so wichtig machen und überheblich sind andere abzustempeln. Herr Meinke sehr schön erläutert und wie sagt man schön. Links rein und rechts raus.

    AntwortenLöschen