Ein Marmelade-Sour mit Orangen-Meersalz-Crusta und Orangenzesten-Schmetterling
Wer mich wirklich kennt, weiß das ich zuweilen ein arger Charmeur sein kann, besonders wenn ich fantastische Gäste am Tresen habe. Während des 2. Tages der Pro Wein hatte ich einige davon, doch ganz besonders genoss ich den Aufenthalt einer jungen Studiengruppe, vom C&D-User Jonas angeführt. Diese muntere Truppe liess sich voll und ganz vom Virus der Bar infizieren und wollte unseren kleinen Tresen zuweilen gar nicht mehr verlassen, sie probierten alle unsere Cocktails und waren sehr angetan davon.
Einige waren wahre Fans des Smoke Signals do Brasil, andere wiederum klare Anhänger des Silence of the Lambs oder des Marmelade Sours. Für Dekos ist meine Bar keineswegs bekannt, aber ich liess mich bei einigen Drinks dann doch zu einigen Zestenzaubereien verleiten und anscheinend hat es meinen Gästen, speziell den weiblichen sehr gefallen.
Hier als Drink-Inspiration der Marmelade-Sour:
6 cl Cachaca Morro do Sao Paulo
6 cl Ananassaft
2 cl Gomme
1 Teelöffel bitter-Orangen-Marmelade
1 Eiweiss
Saft einer Limette
Weinglas mit Orangen-Meersalz-Crusta auf einer Seite verzieren. Aus einer Orangenzeste einen Schmetterling stechen und quer in der Mitte anschneiden und auf den Crustarand setzen. Alle Zutaten hart auf Eiswürfel shaken, dann in das Gästeglas abseihen.
Die Frage, die mir während der Pro Wein am häufigsten gestellt wurde, war übrigens:
Geräuchertes Eis???
Wie räuchert man denn Eis???
...und du hast die Frage jedes Mal mit großartigen humorvollen Einstreuungen beantwortet. Auf der langen Busfahrt war der "Stand mit dem coolsten Barkeeper" auf jeden Fall lange ein Thema.
AntwortenLöschenUnd du bist wahrlich ein elender Charmeur.
Im Sturm eroberst du die (weiblichen) Massen.
Und für mich bleib nur eine Wildschweinzeste übrig *g*
Es hat verdammt Spaß gemacht!