Mittwoch, 27. April 2011

Kay - der kleine Barzauberer

oder der strenge Herr Zechlin zeigt sich von der liebenswerten Seite...

Kennen Sie Herrn Zechlin?!?
Einen der stadtbekannten Geschmacksdiktatoren und Verabscheuer des schnellen DU.
Herr Zechlin polarisiert und das will er auch durchaus, denn entweder man mag Herrn Zechlin oder nicht, aber auf jeden Fall hat man eine Meinung zu ihm.
Ihn interessiert es nicht was andere für wichtig halten, denn der Herr des Mojitopestos hat da seine ganz eigene Ansicht zur Barkultur und den Rezepturen bekannter Drinks;
doch wer ihn zu nehmen weiss, der wird auch immer wieder von den fantastischen, liquiden Drinkvariationen extrem positiv überrascht werden.

Hier aber nun ein Drink den man wohl so nicht aus seiner Hand vermutet hätte:


Schlumpf-Cocktail

Der Zauber: Solange man diesen alkoholfreien Kinder-Cocktail nicht verrührt, bleibt er oben weiß und unten blau.

Der Schlumpf-Cocktail

Zutaten für einen Drink:
• 3 cl Curaçao-Sirup (aus der Feinkostabteilung, natürlich alkoholfrei)
• 3 cl Kokoscreme (Coco Tara)
• 2 cl Sahne
• 4 cl Orangensaft
• 6 cl Ananassaft
• Zerkleinerte Eiswürfel (»Crushed Ice«)
• 2 cl Granatapfelsirup

So geht’s: Man gieße den Curaçao-Sirup (am besten mit einem Cocktail-Messbecher abmessen oder mit dem Teelöffel: Einer entspricht ungefähr 0,5 cl) in ein etwas größeres Glas. Im Blender oder mit dem Stabmixer verquirle man Kokoscreme, Sahne, Orangensaft und Ananassaft mit einer Handvoll zerkleinertem Eis zirka fünf Sekunden lang. Das Ganze gieße man sehr, sehr vorsichtig in das Glas über den Curaçao-Grundstoff. Obendrauf noch etwas zerkleinertes Eis und ein wenig Granatapfelsirup. Trinkhalm nach Wahl.

Kay Zechlin, 36, ist Barmann in der Berliner Bar »Green Door«


so nachzulesen in der Zeit...
(Rezepte für Kinder Die Gleich-passiert-was-Tolles-Küche
Wenn Kinder diese Geheimrezepte mit ihren Eltern nachmachen, können sie was erleben)



1.PS ich trinke immer wieder gern seine Kreationen, auch wenn es diese es wohl nicht auf meine Favoritenliste schaffen wird...
2. PS anonyme Quellen behaupten, er hätte seine Inspiration für diesen Drink hierher

;-)

1 Kommentar:

  1. Großartig! Dazu mache ich mir doch glatt noch ein paar lila Kartoffelchips... ;)

    Aber Spaß beiseite - Herr Meinke hat absolut recht. Denn das geschmacksdiktatorische Gehirn, welches von reichlicher Lockenpracht bedeckt wird, ist vollgestopft mit Rezepturen jeder Art und besonders die Klassiker finden oftmals ihren Weg aus den Synapsen und lassen Herrn Zechlins Hände zu denen eines Künstlers werden...

    Wer sich davon überzeugen möchte, ist in der Green Door jederzeit willkommen, denn eine "Gimlette von Zechlette" ist einfach legendär!

    AntwortenLöschen