Dienstag, 1. März 2011

Grüne Biester überall

oder von Verwandten und Varianten...

Zuweilen glaubt man ja schon überall Gespenster zu sehen und mir geht es fast ähnlich, nur sind es bei mir eher grüne Biester. Doch die sehe ich immer öfter wenn ich in Bars meine raren Abende verbringe, farbige Biester aller Art schauen mich da aus den Karten an und verlocken meine Zunge zu wilden Sammelbestellungen und das obwohl ich kein grosser Anisfan bin.

Das erste Biest war wohl eine Pernodbasierende Kreation, das was mich aber dann am meisten überzeugte, das war das Biest das mir Vicky während des BCB 2010 am Tabustand ins Glas tat.
Auch im schönen Frankfurt hat es so ein Biest auf die Karte geschafft, doch dort sind bei den "Eigenkreationen" des Kletterkünstlers auch noch einige andere "geclonte" Absinthdrinks zu finden. Den Rock and Roza kenne ich bereits aus dem How to mix with Absinth Buch von Tabu Absinth, wenn auch mit etwas anderer Rezeptur.
Anscheinend macht die Grüne Fee einen neuen Anlauf und die Biester geben ihr kräftige Rückendeckung, denn auch in anderen Cocktailkarten grosser Bars kann man sie entdecken, anscheinend sind diese Biester arg verlockend oder vielleicht ist es auch nur die grosse Liebe a la "Green Eyed Love".



hier dann mal noch meine Variante:
Green Eyed Beast
ZUTATEN
Eiswürfel
frische Gurke (8-10 Scheiben)
3 Teile stilles Mineralwasser
2 Teile Rose's Lime Juice Cordial
2 Teile Grand Marnier
2 Teile Tabu Classic

TIPPS ZUR ZUBEREITUNG
Die Gurke in Scheiben schneiden und diese halbieren.
Das Wasser, Rose's, Grand Marnier, Tabu Classic und Eiswürfel in den Shaker geben,
dann kräftig shaken und ins Gästeglas abseihen,
dann die Gurke und frische Eiswürfel hinzugeben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mike
    Ich bin positiv Überrascht
    Absinth und Grand Marnier ergeben eine tolle Kombination ;-)

    AntwortenLöschen