Montag, 7. März 2011

2. Reihe nach vorn

oder Nachwuchs bitte melden...

Letzten beim einem Tasting sah ich mal wieder viele bekannte Gesichtern, aber zwei-drei völlig unbekannte junge Gesichter erfreuten mich umso mehr. Warum?!?!
Ich geniesse es mich mit Kollegen auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren, aber ich finde es zuweilen schade dort so wenig neue Gesichter zu treffen.
Für mich persönlich ist das immer wieder ganz wichtig, das wir den Nachwuchs mit ins Boot holen und nicht vergessen, das die Jungen schliesslich das mal weiterführen sollen, was wir hier mit aufbauen. Doch die Nachwuchsförderung ensteht nicht so nebenbei, sondern das ist harte Arbeit, aber welche sich lohnt.
Sascha Thieben von der Junior-Akademie der DBU wird mir sicherlich hier zustimmen, auch wenn ich die DBU häufig kritisiere hier im Blog, so gilt dieser Veranstaltung doch stets mein voller Respekt und absolute Hochachtung.

Deshalb entstand bei mir die Idee eines Reserve-Brand-Junior-Camps,
mit der Unterstützung von DIAGEO will ich eine Plattform schaffen, bei der speziell die jungen und/oder unerfahrenen Bartender (gerne auch Frauen!!!) eine Möglichkeit haben sollen an Tastings und Workshops teilzunehmen. So angelegt das sie wohl Basics als auch Special Skills erlernen können oder für sich ausprobieren wollen.
Das Reserve-Brand-Junior-Camp soll ihnen aber auch Kontakte zu Praktika und anderen Bareinsätzen (Barevents, Messen,etc.) vermitteln, ihnen helfen in die Netzwerke sich zu integrieren und daran zu partizipieren.
Es wird einen monatlichen Jour-Fix geben, an denen sich Interessenten bei einem gepflegten Gin-Tonic austauschen können und die Möglichkeit bekommen sollen, ihre Erfahrungen in der Barbranche mitzuteilen, als auch einem monatlichen Programmpunkt (Mini-Workshops zu diversen Themen der Bar) zu folgen.

Ich freue mich über alle neuen Gesichter und jeden, der was lernen will!
Anfänger & Quereinsteiger sind ausdrücklich besonders willkommen!!!
Traut euch!
Erster Termin des Reserve-Brand-Junior-Camps
04.04.2011 von 16.00 - 18.00 in der Triobar
Bitte um telefonische Anmeldung per SMS unter 0163-2075677

Später soll es dann immer der erste Montag des Monats sein!!!

Kommentare: