Posts mit dem Label Reserve-Brand-Junior-Camp werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Reserve-Brand-Junior-Camp werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 16. April 2011

Reserve Brand Junior Camp

or second row to the front, please

The idea for the Reserve-Brand-Junior-Camp was conceived some time ago. With the support of DIAGEO I would like to create a platform especially designed to give young and inexperienced bartenders, including women, the chance to participate in tastings and workshops. These should be set up in a way for basic as well as special skills to be learned or at least tried out. The Reserve-Brand-Junior-Camp is also intended to help those new to the field connect with internships and other short-term job opportunities and integrate with other related professional networks.
The monthly Jour-Fix is an event highlight at which participants can meet for a relaxed gin and tonic, to have the chance to share their experiences in the bar business and also discuss ideas in the forum of mini-workshops revolving around various bar themes.

I’m looking forward to seeing new faces and everyone who would like to learn something!
Beginners and those switching careers are expressly welcome!

The first meeting of the Reserve-Brand-Junior-Camp
was on April 4, in the Triobar.
The second will be May 3, also in the Triobar
(this time the Workshop is about Communication in the Bar)
Come together and join us...
Please register via SMS at 0163-2075677

Later the Jour-Fix will take place on the first Monday of every month.

Donnerstag, 31. März 2011

Reserve Brand Junior Camp

oder die zweite Reihe nach vorn...


(erster Entwurf eines Logos)


Die Idee des Reserve-Brand-Junior-Camps entstand schon vor längerer Zeit und mit der Unterstützung von DIAGEO will ich nun mit euch eine Plattform schaffen, bei der speziell die jungen und/oder unerfahrenen Bartender (gerne auch Frauen!!!) eine Möglichkeit haben sollen an Tastings und Workshops teilzunehmen. Diese sollen so angelegt sein, das dort sowohl Basics als auch Special Skills erlernt werden können oder zumindest ausprobiert werden sollen.
Das Reserve-Brand-Junior-Camp soll aber auch Kontakte zu Praktika und anderen Bareinsätzen (Barevents, Messen,etc.) vermitteln können und den Neuen helfen in die Netzwerke sich zu integrieren um daran zu partizipieren.
Der monatliche Jour-Fix, bei denen sich Interessenten bei einem gepflegten Gin-Tonic austauschen können und die Möglichkeit bekommen sollen, ihre Erfahrungen in der Barbranche mitzuteilen, als auch einem monatlichen Programmpunkt (Mini-Workshops zu diversen Themen der Bar) zu folgen.

Ich freue mich über alle neuen Gesichter und jeden, der was lernen will!
Anfänger & Quereinsteiger sind ausdrücklich besonders willkommen!!!
Traut euch!


Erster Termin des Reserve-Brand-Junior-Camps
04.04.2011 von 16.00 - 18.00 in der Triobar

Bitte um telefonische Anmeldung per SMS unter 0163-2075677

Später soll als Jour-Fix es dann immer der erste Montag des Monats sein!!!

Montag, 7. März 2011

2. Reihe nach vorn

oder Nachwuchs bitte melden...

Letzten beim einem Tasting sah ich mal wieder viele bekannte Gesichtern, aber zwei-drei völlig unbekannte junge Gesichter erfreuten mich umso mehr. Warum?!?!
Ich geniesse es mich mit Kollegen auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren, aber ich finde es zuweilen schade dort so wenig neue Gesichter zu treffen.
Für mich persönlich ist das immer wieder ganz wichtig, das wir den Nachwuchs mit ins Boot holen und nicht vergessen, das die Jungen schliesslich das mal weiterführen sollen, was wir hier mit aufbauen. Doch die Nachwuchsförderung ensteht nicht so nebenbei, sondern das ist harte Arbeit, aber welche sich lohnt.
Sascha Thieben von der Junior-Akademie der DBU wird mir sicherlich hier zustimmen, auch wenn ich die DBU häufig kritisiere hier im Blog, so gilt dieser Veranstaltung doch stets mein voller Respekt und absolute Hochachtung.

Deshalb entstand bei mir die Idee eines Reserve-Brand-Junior-Camps,
mit der Unterstützung von DIAGEO will ich eine Plattform schaffen, bei der speziell die jungen und/oder unerfahrenen Bartender (gerne auch Frauen!!!) eine Möglichkeit haben sollen an Tastings und Workshops teilzunehmen. So angelegt das sie wohl Basics als auch Special Skills erlernen können oder für sich ausprobieren wollen.
Das Reserve-Brand-Junior-Camp soll ihnen aber auch Kontakte zu Praktika und anderen Bareinsätzen (Barevents, Messen,etc.) vermitteln, ihnen helfen in die Netzwerke sich zu integrieren und daran zu partizipieren.
Es wird einen monatlichen Jour-Fix geben, an denen sich Interessenten bei einem gepflegten Gin-Tonic austauschen können und die Möglichkeit bekommen sollen, ihre Erfahrungen in der Barbranche mitzuteilen, als auch einem monatlichen Programmpunkt (Mini-Workshops zu diversen Themen der Bar) zu folgen.

Ich freue mich über alle neuen Gesichter und jeden, der was lernen will!
Anfänger & Quereinsteiger sind ausdrücklich besonders willkommen!!!
Traut euch!
Erster Termin des Reserve-Brand-Junior-Camps
04.04.2011 von 16.00 - 18.00 in der Triobar
Bitte um telefonische Anmeldung per SMS unter 0163-2075677

Später soll es dann immer der erste Montag des Monats sein!!!