Donnerstag, 24. März 2011

Das kenn ich, das ist...

oder es liegt mir auf der Zunge...

Natürlich kenne ich das, das ist (ähm gleich, verflixt, das ist... schweigen)
Wer behauptet ihm wäre das so noch nicht ergangen der lügt, unser Geruchsgedächtnis lässt uns oft im Stich, aber Schuld daran sind wir selbst.
Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde einfach mal so ohne Training einen Marathon laufen, aber wir behaupten alles mögliche am Geschmack erkennen zu können,
ohne unser Geruchsgedächtnis mal richtig trainiert zu haben.

Der Dreh- und Angelpunkt eines guten Geschmackssinn ist das Geruchsgedächtnis, sehr wichtig um dieses zu aufzubauen sind regelmässige Tastings in denen Gerüche bzw Aromen exakt zugeordnet werden, doch häufig sind diese Tastings so konstruiert, das sie sich eher an Experten wenden, als an Anfänger.
Verständlich ist kein Barbesitzer oder Bartender begeistert, wenn man ihn als Tastinganfänger bezeichnet und viele halten sich bereits für Experten, doch noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.
Egal ob nun Weinkenner, Whiskyexperte oder Fachmann für Aromen,
niemand wird als Geruchsgenies geboren, sondern sie haben es gelernt!!!

Wagt den ersten Schritt und prüft euer Können!

Ich (in meiner Funktion als Reserve Brand Ambassador) und Diageo laden ein zum grossen Aroma- und Tastingworkshop am 28.03.2011 von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr in den Lebensstern.

Es soll ein Workshop werden, der sich an all die richtet, die tagtäglich sich auf ihre Zunge und Nase verlassen müssen und der zeigen soll, wie wichtig ein ständiges Training unseres Geruchs- und Geschmackssinns ist.

Wir werden euch ein Training präsentieren, das euch klar aufzeigt:

Wo sind meine Stärken???
Wo sind meine Schwächen???
Wie kann ich besser werden???
Wie funktioniert der Geruchssinn???
Was ich muss bei Tasting besonders beachten???


Das Tasting hat einen Unkostenbeitrag von 50,00 Euro pro Person,
doch wer sich mit Vor- und Zunamen und Namen der Bar (maximal 2 pro Bar)
bei seinem Diageo-Vertreter bis zum 25.03.2011 anmeldet,
der kann auch Freikarten bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen