Dienstag, 25. August 2009

Die Sieger des weissen Rum-Grand Prix

oder wenn Bartender & Co blind verkosten...

Jeder Rum konnte zwischen 1-10 Punkte (1 schlecht - 10 sehr gut) pro Teilnehmer (19 waren es insgesamt) erhalten und das ist das Ergebnis nach dem reinen Tasting (ohne vermixen)...

Old Pascas white erhielt 54,5 Punkte= 8. Platz
El Dorado white erhielt 66,5 Punkte= 7. Platz
Bacardi Superior 37,5% erhielt 78,0 Punkte= 6. Platz
Pampero white erhielt 88 Punkte= 5. Platz
Bacardi Superior 40% erhielt 88,5 Punkte= 4. Platz
Havana Club Anejo erhielt 96,5 Punkte= 3. Platz
Brugal Blanco erhielt 101,5 Punkte= 2. Platz
Cartavio Silver erhielt 116 Punkte= 1. Platz

Damit ist der Sieger des Tasting der Cartavio Silver...

Kommentare:

  1. Ich kann es mir so schlecht vorstellen, dass El Dorado schlechter sein soll als die beiden Bacardi Produkte...
    Interessiert hätte mich noch Matusalem in dieser kleinen Testreihe. Aber man muss sich wohl beschränken.

    AntwortenLöschen
  2. @Jigger
    der alte Bacardi ist ein ueberaus gutes Produkt, dem neuen fehlt nach meiner Meinung einfach das Alkoholvolumen.
    Der El Dorado hat die Tester einfach durch seine Kakaonote sehr ueberrascht und das wurde dann aber eher etwas negativ ausgelegt.
    Ich haette auch noch drei vier andere weisse Kandidaten gewusst, zum Beispiel Appleton, Caney,...
    naja vielleicht machen wir ja auch nochmal ein grosses weisses Rumtasting!?!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar... Cartavio Silver wäre auch mein Favorit gewesen. Matusalem Platino kommt da imho auch nicht dran vorbei.

    Bei einer zweiten Auflage des Tastings wäre ich gerne dabei, sofern ich Zeit dafür finde.

    AntwortenLöschen