Freitag, 13. August 2010

Zyankali-Bar

oder ein Julep der Freude macht...


Das Zyankali ist alles andere als gewöhnlich, aber dafür auch alles andere als langweilig, kaum eine andere Bar hat soviel Aufwand betrieben stetig die Gäste mit Neuerungen und fantastischen Einfällen zu überraschen und so überraschte es mich auch nicht sonderlich, das man ausgerechnet dort einen Julep anbot. Makers Mark hat zur Zeit eine aufwendig und gutgemachte Julep-Promotion laufen, das das Zyankali-Team sich daran beteiligt - zeigt wiederum nur wie offen es für Neuerungen ist.


Tom betreibt das Zyankali mit absolutem Herzblut und er kann und will seine berufliche Vergangenheit auch nicht ganz vertuschen, deshalb vielleicht auch lautet der Untertitel seiner Bar: Institut für Unterhaltungschemie!
Der mir angebotene Julep war dann aber doch sehr klassisch angehaucht, was mir sehr entgegen kam, statt Zucker bedient man sich hier zum süßen des Juleps einfach des Ahornsirups und nennt ihn daher auch Maple-Julep.


Als ich ihn besuchte zeigte er mir dann auch noch seinen neuesten Bar-Ha(c)k(en)


ein Garderoben-Haken der Shaker aufnimmt und Barlöffel sowie anderen Barwerkzeugen auch noch genügend Platz bietet. Einfach & Clever!!


Das Zyankali findet ihr hier

1 Kommentar:

  1. Ein weiterer Unterschied zum Standard-Julep ist der Ersatz von Minze durch Basilikum

    AntwortenLöschen