Dienstag, 10. August 2010

Gastronomic-Monday

oder Triobar zu Gast in der Twist-Bar...

Endlich rief Herr Förster an und sprach die magischen Worte:
Hey Mike, hast du Lust auf eine Schicht als Gastbartender für einen Abend mit The London Gin in der Twist-Bar, im schönen Dresden??? Ich würde gerne mit dir meine neue Veranstaltungsreihe Gastronomic Monday starten!
aber na klar habe ich das...
also sag wann und wo! und ich bin da

Ich war schon lange heiss darauf, hinter einem der besten und dem wohl schönsten Tresen von Dresden zu rocken, also sagte ich zu, der Termin war zwar sehr kurzfristig, aber das liess sich schon regeln. Fahrtkosten regelte der Sponsor und das Hotel übernahm die Übernachtung, also nichts wie hin zur schönen Nachbarstadt Dresden.

Die nächsten Tage entwarf ich dann noch das Cocktailmenu für den Abend und freute mich auf Dresden wie Bolle. Dresden ist in meinen Augen, einer der Städte, die sich in den letzten Jahren wie wild ins Zeug gelegt haben, um die Barkultur voranzubringen, aber noch wird sie von den meisten Cocktailfans völlig unterschätzt.

Ich erreichte Dresden locker eine Stunde vor dem Gin-Workshop und hatte noch genügend Zeit das Team von Rene zu begrüssen, mein Mis en place zu checken und mich kurz im Hotelzimmer frisch zu machen. Die Zimmer des Innside-Hotels sind sehr schön und toll geschnitten , für mich der einige Hotels im Jahr bereist, sind sie wohl die gelungenste Variante momentan überhaupt auf dem Markt.

Der Gin-Workshop beleuchtete kurz die Produktionsweise des Gins und dann rissen schnell Rene und ich das Ruder an uns und präsentierten Klassiker mit und ohne Twist! Einem altem Ehepaar gleich schlugen, stritten und schmeichelten wir uns und unseren ausgewählten Kreationen rund um The London Gin.
Besonders h e r v o r z u h e b e n hier bei Fruchtpürrees mit ungeahnten Extraeigenschaften und Gläserkühlung auf mehrmaligen Zuspruch ;-)

Das Backbord der Twist-Bar braucht keinen Vergleich zu scheuen und bringt selbst gestandene Barprofis zum staunen und wundern, aber auch gelegentlich unter Zugzwang beim Wettrüsten der Spirituosenraritäten.

Der erste Gastronomic-Monday war dann auch ein voller Erfolg und ich freue mich schon darauf wer der nächste Gastbartender dort sein wird und Dresdens Gastronomen dann verwöhnt!!!
Vielen Dank an das nette Team vom Innside-Hotel und das grandiose Barteam von der Twist-Bar! Ich komme gern wieder wenn ich darf...

in trauter Nachbarschaft und beide für mich ein Wahrzeichen für Dresden!!!
Twist-Bar und Kuppel der Frauenkirche

Das heimliche Traumpaar des Abends!!! Gold Engel und The London Gin No1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen