Freitag, 24. September 2010

The Magic of Goncalo

oder B&B steht nicht mehr nur für Bed&Breakfast...


Der Herr, der da so entspannt lächelt, dürfte wohl jedem Cocktailfreund bestens bekannt sein, wenn nicht dann gehört die Leber noch zu den jungfräulichen wohl und die Zunge hat der Meister der Cocktailkreationen auch noch nicht mit einem seiner göttlichen Elixiere benetzen dürfen. Barflys rechnen gerne in einer Zeitrechnung (alias dunkles Mittelalter) vor dem ersten Drink von Goncalo und der schönen Zeit danach...
Wessen Zunge einmal von Goncalos Kostproben verwöhnt wurde, die mag sich an 0815-Cocktails nicht mehr erfreuen.
Stationen an denen dieser Aromenzauberer gewirkt hat gibt es viele:
Victoria-Bar
Le Bon Lion
Le Lion
Admiralsbar

vielen hat er davon zu Ruhm und Anerkennung verholfen, doch stets hat es den Tüfftler weitergezogen und nun hat Berlin ihn ganz wieder. In seiner ersten eigenen Bar:

Wer mir den Namen der Bar und seine Bedeutung als erstes nennen vermag, den lade ich auf 3 Drinks in Goncalos Bar ein, exakt eine Woche nach der Eröffnung...

einfach als Kommentar posten...

Kommentare:

  1. Vielleicht ist es ja Bar & Breakfast - Am Abend in die Bar, die ganze Nacht dort verbringen und nach dem Frühstück in der lokalität gehts erst wieder nach Hause :-)

    AntwortenLöschen
  2. Buck and Breck
    waren US President und Vize (James Buchanan und John C. Breckinridge), in der Bevölkerung als unmögliches Duo verschrien und als dümmste Präsidentschaft galt, zumindest bis Bush.
    Jerry Thomas widmete den beiden dann einen nicht ganz ernst gemeinten Drink mit selben Namen.

    es grüsst

    sebastian

    AntwortenLöschen
  3. Brandy & Bénédictine (Die Bar nach einem Cocktail zu benennen wäre wohl zu naheliegend und nicht besonders kreativ.)

    Barbecue & Bier (auch eher unwahrscheinlich...)

    Berlin & Brandenburg (Warum sollte er seine Bar so nennen?)

    Boe & Billy (Francois de la Boe & "King Billy" William III von England?)

    AntwortenLöschen
  4. Bedanke mich für die liebenswürdigen Zeilen; Ins Besondere für das viel, viel Glück.

    Die drei drinks gehen an Sebastian.

    Buchanen wird unter anderem Nachgesagt, sich unter der Woche weniger um die Staatsangelegenheiten zu kümmern, aber vielmehr um den Sprituellen Nachschub für das Wochenende.

    Für seinen Ruf als schlimster US-Präsident aller Zeiten wurde er, wie Sebastian bemerkte, im vergangenen Jahr rehabilitiert.

    AntwortenLöschen