Mittwoch, 25. November 2009

Le Bon Lion

oder der geflügelte Löwe sagt Adieu

Vielleicht mag nicht allen die Geschichte des kleinen feinen Löwen bekannt sein und einige werden wohl auch die kleine Bar Le Bon Lion nicht kennen, aber diese wird wohl bald auch nur noch eine Legende sein, wie die geflügelten Löwen es heute schon sind.
Herr Meyer schliesst leider die Türen seines kostbaren Kleinods der Barkultur, natürlich bleibt der große Löwe uns erhalten, aber gerade im kleinen Löwen wurde so manche Fußnote der neuen deutschen Barkultur geschrieben.
Ich erinnere mich da gerne an einen Punkrock-Nachmittag der besonderen Art, an einige legendäre Gastauftritte von Bartendern der Extraklasse und an das kultige Türschloss. Für mich war und ist der kleine Löwe stets die beste Bar Hamburgs gewesen und wenn dieser jetzt geschlossen wird, so verliert ganz Deutschland eine Bar der ganz besonderen Art.
Schade - und ich sage leise Servus & Adieu...
Doch vorher werde ich noch einmal vorbeischauen, denn wann geschlossen wird, das steht glücklicherweise noch nicht ganz fest und eventuell besteht er ja noch bis zum Februar...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen