Montag, 9. November 2009

Kein Schwein steckt mich an...

oder mal ein humoristischer Gruss von der Piri...

(Achtung dieser Artikel ist sati"e"risch verseucht)

Soviel ich weiss liegt Piri zur Zeit mit Grippe daheim, daher um so schoener das sie soviel Humor beweist und mir diesen Videolink gesendet hat.
Ob es nun momentan die Schweinegrippe ist oder vor einiger Zeit noch die Vogelgrippe war - grundsaetzlich sind Barleute stets hochgefaehrdet, allein schon aufgrund der harten Arbeitszeiten und starken beruflichen Belastungen durch den Zahlenden Feind aka der Gast.
Demnaechst kommt wohl noch die Flusspferdseuche, doch sollte man sich mal vor Augen halten woran die meisten Menschen so sterben???
An Grippe??? Ja, in Deutschland durchaus einige, wenn wohl auch eher und in viele hoeherer Anzahl an der normalen Grippe. Doch weltweit stirbt immer noch ein Grossteil der Menschheit an Hunger und mangelhafter Ernaehrung, da sind diese ganzen neuen Grippeerreger doch stark zu vernachlaessigen. Ich als Afrika-Freund erinnere da mal nur kurz an Malaria, pro Jahr sterben rund 2 Millionen Menschen daran, dabei koennte man hier mit der Verteilung von Moskito-Netzen schon sehr viel erreichen. Gerne wuerde ich zu unserer Angst vor der grossen Pandemie hierzu mal den Gevatter Tod rufen um ihm Gehoer zu verschaffen, der uns da ein ganz anderes Bewusstsein wohl verschaffen wuerde. Also nur mal halb so panisch drueber nachdenken und nicht alles der "Bildhaften Presse" einfach so glauben. Der Anteil an gesunden, starken Menschen unter den Opfern der H1N1 ist bisher noch fast bei Null und da Maenner ja eh bei fast jeder Grippe schon fast Tod sind und eigentlich nur noch einem medizinischen Wunder gleich sich doch wieder erholen, einfach mal erst den Verstand benutzen und sich dann entscheiden, ob man sich wie die braven Laemmer zur pharmazeutischen Schlachtbank fuehren laesst.

aber nun viel Spass beim Video: Kein Schwein steckt mich an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen