Sonntag, 20. September 2009

Was ist falsch an diesen Artikeln

oder warum glaubt die Drinks sie nicht drucken zu muessen???
so zu lesen im Post von Ulf Neuhaus im DBU-FORUM

DRINKS Artikel
Sektion Sachsen

Sommerloch

Stellt Euch vor es ist Deutsche Cocktailmeisterschaft in Berlin und man kann nicht hingehen weil man im Urlaub ist. Es geht noch schlimmer. Stellt euch vor es ist Cocktailweltmeisterschaft in Berlin und der Besuch fällt flach weil der geplante und verdiente Sommerurlaub genau auf dieses Datum fällt. Frühbuchen und im August fluchen.
Nun liegt der Verreiste irgendwo im Süden am Meer, er hat das richtige Hotel gebucht und auch die AI-Getränke sind nicht schlecht. Doch was mit der Freizeit anfangen? Lesen!? Die letzte Mixology ist ausgelesen und die nächste DRINKS war bei Reiseantritt noch nicht im Briefkasten. Zum besseren einschlafen genehmigt sich unsereins wahrscheinlich lieber zwei drei Gin & Tonic anstatt schwerer Bettlektüre. Doch die Rettung naht und zwar in Form von CLASS magazine. Eine englische Barzeitschrift seit diesem Jahr wieder herausgegeben von keinem geringerem als Simon Difford. Seines Zeichens Cocktailspezialist und auch in unseren Breiten kein unbekannter. CLASS steht für Cocktails, Liqueurs And Speciality Spirits und genau das ist es. Wer die neuesten Modetrends, Musicbesprechungen oder Weinjahrgänge sucht ist hier falsch. Das CLASS magazine besticht durch hochwertiges Papier tolle Fotos und layout. Doch das Beste sind die präzisen Artikel und Berichte. Die erste Ausgabe der neuen Zeitrechnung (CLASS gibt es schon seit 1997) steht im Zeichen des Daiquiri mit Geschichten, Verkostungen und vielen Rezepten. Des Weiteren werden in der Rubrik Brand New neue Spirituosen vorgestellt und die Verkostungsnotitzen gleich mitgeliefert. Weniger interessant für deutsche Leser sind die Barvorstellungen in Brighton und Covent Garden aber dafür umso mehr die fast 20 Seiten zum Thema Absinthe. Am Ende des Magazins findet man noch Diffords Sicht wie Cocktail Competitions ablaufen sollten. Ein Artikel den sich vor allem Veranstalter von Wettbewerben genau durchlesen sollten. Alles in allem ist CLASS magazine kein Ersatz für die Cocktailweltmeisterschaft aber immerhin ein kleiner Trost.

Sebastian Wachs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen