Montag, 7. Dezember 2009

Cachaca-Tasting


oder das Cachaca-Portal präsentiert neue Köstlichkeiten aus Brasilien...


Diesen Montag hatten Dirk und ich Besuch von Dietrich Flath. Dietrich ist einer dieser Jungs die ich sehr gern habe, er liebt das was er vertreibt und auch wenn er zuweilen noch recht unerfahren ist im Bereich der Spirituosen. so steht er aber voll und ganz zudem was er da tut. Er liebt Brasilien und liebt auch die Nationalspirituose der Brasilianer. Er kam zum Cachaca eher auf Umwegen, deshalb umso schöner, das er diesen so wild und leidenschaftlich weiterhin vertreibt. Dietrich hat mir schon öfter tollen neuen Cachaca präsentiert und jetzt nachdem er mal wieder für einige Wochen im Heimatland des Cachacas verweilte, brachte er auch einige neue Zuckerrohrdestillate mit und verkostete diese mit Dirk und mir zusammen. Die Ergebnisse waren recht unterschiedlich, aber es waren durchaus einige Highlights dabei. Schade - das Cachaca in Deutschland immer noch hauptsächlich mit Pitu gleichgesetzt wird.
Demnächst aber mehr vom Tasting...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen