Montag, 9. März 2009

Ich lese gern und viel

von Alighieri, ueber Rowling bis zu Zafon...

Harry Potter zu lesen war schoen, wenn auch wohl nicht so beeindruckend, das es mein Leben verändert haette. Den Ulysses habe ich auch gelesen, genauso auch Dante mit seiner Komoedie, beides eher anstrengend als schoen und mein Leben haben auch sie nicht veraendert. Ich aber schwaerme aber vom Milk&Honey, wenn ich auch selbst nur London kenne. Meine Franzoesischlehrerin hat sich staendig über die deutschen Touristen in ihrem Land beschwert, meine Franzoesischnote war dadurch aber nicht besser und ich habe so deren Kompetenz auch nicht anzweifeln wollen, nur weil sie anders war. Ich kenne Musikblogs, die weitaus besser sind als jedes Musikmagazin der betreffenden Szene und verstehe daher auch warum da kein Magazin herkommt und probiert fuer Geld schlechtere Inhalte zu liefern. Wer sich für Barkonzepte der besonderen Art interessiert, ist bei denen die da solche geschaffen haben, wie zum Beispiel PTD und Milk&Honey, aber genau an der richtigen Stelle. Sie waren ihrer Zeit voraus und haben etwas geliefert, worauf vorher so kein anderer kam. Manche die jetzt dieses kritisieren, sollte mal bedenken wie sehr sie mal davon geschwärmt haben...
Im Nachhinein erkennt man haeufig Schwachstellen, aber diese Konzepte haben Leute wirklich begeistert und auch unsere Barkultur vorangebracht. Das perfekte Konzept gibt es wohl immer noch nicht, so langen muessen wir halt mit dem Leben was da ist und da gehoert fuer mich das Milk & Honey immer noch zur allersten Gueteklasse.
(meine ganz persoenliche Meinung dazu...

1 Kommentar:

  1. Hey Mike,
    deine Meinung in Ehren, ich finde es allerdings ziemlich albern, dass Du vermehrt Themen von Mixology oder anderen Blogs übernimmst und hier (mit Verzögerung) aus deiner Sicht aufwärmst oder gar auf ironische Art und Weise konterst.
    - Zum einen kannst (und solltest) du die Themen direkt auf dem betreffenden Blog kommentieren (das gebietet der Respekt vor dem Verfasser, es sei denn Du zitierst nur)
    - Zum anderen hast Du das doch gar nicht nötig...

    AntwortenLöschen