Mittwoch, 11. März 2009

Marketingerfahrungen der besonderen Art,


oder manchmal koennte ich einfach kotzen...
Stellt euch vor ihr arbeitet auf einer Messe und alles ist im Vorfeld geklaert worden.
Ihr kennt die Getraenkeauswahl, wisst an wen was raus geht, etc...
Doch ploetzlich steht ihr da auf der Messe und alle erklaeren euch das ihr das falsche Angebot habt, warum ihr kein Spanisch koennt, das ihr doch auch den Minister zu versorgen habt, und und und. Ihr schaut verdutzt auf euren Ansprechpartner im Vorfeld und der schaut verdutzt zu euch und zu den Reklamierenden. Kurze Besprechung und dann ist alles leider klar die Reklamierende hat Recht und beendet die Diskussion mit dem Satz: Das haben wir so alles mit dem Marketing-Onkel abgesprochen, mein Ansprechpartner und ich schauen uns an...
Er wuetend und ich wuetend, er ruft beim Marketing an und der Typ antwortet lapidar:
"Na das ist doch alles nicht so schlimm, schliesslich machen wir das ja zum ersten Mal. Ja, da habe ich wohl vergessen euch was zu sagen... Na dann macht halt was man von euch verlangt, ihr seid doch Profis..."
Lieber Marketing-Onkel, genau weil ich Profi bin, erkundige ich mich im Vorfeld was der Kunde will. Ich arbeite gern, aber was ich nicht leiden kann, wenn ich fuer Fehler hinhalten muss, die du da verzapfst.
Spanisch sprechendes Personal?
Im Vorfeld geklaert kein Problem, aber direkt am Stand habe ich keine Zeit mehr Spanisch zu lernen.
Ein breiteres Getraenkeangebot?
Ja, das ist moeglich, aber man muss die Lieferzeiten auf Messen bedenken.
Doppelt soviele Personen versorgen wie angenommen?
Klar, aber dann brauche ich auch mehr Glaeser und viel mehr Eis, samt Lagerkapazitaet.
Viel mehr Aufgaben, viel mehr Aufwand?
Kein Problem, aber das bedeutet auch viel mehr GELD!

Marketing-Onkel: Mehr Geld habe ich aber nicht zur Verfuegung...
Ich: Na das ist doch kein Problem, du bist doch ein Profi...
(kleine Randnotiz der Geschichte, der Vertrag des Marketing-Onkels wurde nicht verlaengert, mit dem werde ich mich wohl demnaechst nicht mehr herumaergern muessen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen