Sonntag, 31. Mai 2009

Schuetzengraeben und andere Hindernisse

Berlin ist meine Heimatstadt
und ich kenne sie recht gut...
meine Leidenschaft ist die Barkultur und daher bin ich gern an vielen Tresen zu Gast, in meinem kleinen Treffpunkt fuer Freunde der Barkultur begruesse ich oft und gern Barbesitzer und Bartender und es ist stets eine Freude bei seinen Kollegen zu Gast zu sein, oder aber von ihnen besucht zu werden.
Nun konnte man lesen das es da Grabenkaempfe zwischen einzelnen Berliner Bars gebe.
Mir persoenlich ist kein einziger solcher Fall bewusst, bei der es richtigen Streit zwischen zwei oder mehr Bars geben wuerde.
Mein eigener Eindruck ist eher ein ganz anderer:
Berlins Barszene kennt sich sehr gut und kann sich auch sehr gut leiden, zuweilen gibt es Machtkaempfe von einzelnen Persoenlichkeiten innerhalb des Umfeldes von der Barszene, doch sollten diese ihre persoenlichen Animositaeten nicht mit dem allgemeinen Kontakt in der Barszene verwechseln.
Gemeinsam sind wir staerker und daran sollten wir immer denken.
Ich habe mich wahnsinnig gefreut als ein grosser Teil der Barszene sich im Lebensstern traf und dort einfach froehlich miteinander feierte (inzwischen schon das zweite mal), wenn da jemand nur nicht kommt weil ich da bin, dann finde ich das traurig und unfair den anderen gegenueber. Manchmal sollten wir halt auch ueber unseren Schatten springen koennen...
Gerne berichte ich auch von anderen Bars und deren Ideen und Ansaetze, den jeder von uns kann neue Anregungen stets gut gebrauchen.
Ich mag es nicht wenn andersdenkende als Suendenboecke abgestempelt werden, weil sie manches anders sehen und auch anders machen. Ich mag die Vielfalt unserer Szene und will keine Gleichschaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen