Samstag, 31. Januar 2009

1. Messetag, oder wie es zu Charlys Manhattan kam


Ich bin auf dem Munichwhisky und mixe Drinks, allerdings keine mit Whisky,
denn wir am Stand von THE NOSE bieten Rum, Cachaca, Pisco und Gin an.
Mit Whisky haben wir nichts zu tun und ich ja sowieso nicht...
Doch manchmal kommt alles anders, und das muss ja auch nicht schlecht sein.
3 Messebesucher die ich mit Rumdrinks umsorgt habe, fordern mich heraus einen mindest ebenso fantastischen Drink mit Whisky zu zaubern. Das vermixen von Single Malts gilt bei vielen Whiskykennern als ein Tabu, erst recht wenn es sich um besondere Raritaeten oder auch Fassstaerken handelt. Doch i c h bin da ziemlich schmerzfrei, ganz nach dem Motto fuer einen guten Cocktail bitte auch nur beste Zutaten. Ich vermixe einen Lagavulin, 12 Jahre, 57,7 %
Ich entscheide mich fuer einen Smoky Patrick, diesen Drink habe ich mal einen Gast gewidmet, der bekennender Whiskyfan ist. Die 3-Runde ist begeistert, auch einige der Mitarbeiter von Classic Malts, wenn auch nicht alle. Eine Dame kann sich wohl erst dann mit dem Drink anfreunden, als sie erfährt das da i h r Produkt auch drin ist. Ich ziehe sie damit leicht auf, aber sie nimmt es mit Humor.
Später erscheint Charly Smith (Talisker-Legende) dann bei uns am Stand
und wir plaudern ein wenig, auch ob man Single Malts vermixen kann. Charly ist skeptisch, aber keineswegs voellig abgeneigt. Jedoch als ich ihm vorschlage seinen Talisker 25 Jahre als Cocktail zu praesentieren, wirkt er sehr mit sich kaempfend. Ich bitte ihn davon ueberzeugen zu duerfen und Nils von Diageo um 6 cl dieses prachtvollen Produkts. Beide stimmen zu! Ich freue mich, doch Charly gibt klare Vorgaben, er moechte seinen Talisker 25 klar erkennen koennen und vor allem seine Wuerzigkeit und sanft Schaerfe. Ich habe mich angestrengt und ein wenig mulmig war mir auch, aber so kam es zu diesem Bild und zum Charly Manhattan.
(Es ist nur eine Variation eines Manhattan auf Basis eines speziellen Gaestewunsches)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen