Freitag, 11. Mai 2012

Ein voller Terminkalender

oder mehr als nur ein Pflichttermin...

wenn ich zur Zeit so meinen Kalender durchschaue, dann ist die Anzahl der Tage in Berlin eher klein. Zur Zeit lockt die Welt und so gerne ich auch dem Lockruf der Ferne folge, so klarer wird mir:
Berlin bleibt da ein wenig auf der Strecke, ändern lässt sich das leider nicht sofort, aber ab Juli werde ich meine Reisetätigkeit drastisch einschränken, bzw hauptsächlich für rein private Zwecke nutzen.

Der nächste Termin der ausserhalb von Berlin ansteht ist allerdings ein fester Eintrag, der schon fast immer ein Jahr vorher feststeht: Cocktails & Dreams alias das Forumstreffen der Cocktailnerds!
Wer einmal bei diesem Haufen Verrückter und Cocktailsenthusiasten zu Gast war, der weiss sie sind der wahre Kern vieler Cocktailinnovationen. Diese Jungs und Mädels infizieren ihren Freundes- und Bekanntenkreis mit ansteckenden Epidemien a la Manhattan-Fieber und Old-Fashioned-Sucht, bewirken so manche Sex on the Beach-Allergie und massive Long Island Ice Tea-Unverträglichkeit. Diese Anhänger des Barflyzismus erheben barkeeper zu ihren Gralshütern des guten Geschmacks und kämpfen vehement für die kleinen Marken und fantastischen Spirituosen der Backbords ihrer Lieblingsbar.
So manch junger Padavan aus diesen Reihen hat schon den Sprung aufs Siegertreppchen von hochdotierten und überaus anerkannten Wettbewerben geschafft und einige von ihnen arbeiten hinter dem Tresen nun. Für mich sind sie die Keimzelle der Barrevolution, die nun auch vor dem Tresen immer mehr Anhänger findet.
Dieses Event lasse ich mir auf keinen Fall entgehen, auch wenn mein Terminkalender dieses Jahr alles getan hat, um mich daran zu hindern, doch dazu liebe ich diese Irren viel zu sehr...
Dieses Jahr ist Frankfurt der Austragungsort und solche Orte wie die legendäre Pinke Bar werden mit Sicherheit ihren Kultstatus dadurch noch vergrössern. Ich bin gespannt was das Orgateam Frankfurt alias der Cocktailpodcast auf die Beine gestellt hat, wird der Flughafen flächendeckend mit genialen Cocktails geflutet? oder ?? oder???

Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf...
17.05.2012 - 20.05.2012 Cocktails & Dreams
Cocktail-Forumstreffen in Frankfurt am Main

Kommentare:

  1. Die Pinke Bar und der Cocktailpodcast freuen sich auch schon, aber der Flughafen wird diesmal veschont :)

    AntwortenLöschen
  2. klingt ja echt aufregend, aber so ein voller Terminkalender, und andauernd auf Reisen, wäre nichts für mich....
    Respekt

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht über eine oft zu Unrecht von Barleuten belächelten Truppe.
    Sehr gut geschrieben.
    Gruß aus HH

    AntwortenLöschen