Freitag, 16. März 2012

Alptraum H2o

oder der Untergang für jeden Gastronom...

Eines meiner nächsten Themen bei meiner Workshop-Reihe Barlife Experience Tour könnte heissen:
Was tun bei Wasserschaden - oder 10 gute Tips, die dir den Arsch retten...


Der Teilnehmer, der sich wohl als erstes dafür anmelden würde, das wäre David Wiedemann...
Der Herr des R(h)eingolds weiss wovon ich rede und kennt leider auch nur allzugut die Bedeutung eines Wasserschadens, in einer Gastronomie. Wer den Schaden kennt, den ein Rohrbruch oder ähnliches in einer Bar verursachen kann, der weiss das ist etwas, was man keinem wünscht.

Wasser ist grenzenlos in seiner Güte und sucht sich auch all die Plätze die man nur schwer trocknen kann. Es lässt Möbel sich neu formieren, feiert elektrisierende Feste mit Elektrokabeln und lässt es dabei richtig knallen. Farben präsentieren sich ganz neu und selbst der feinste Rinnsal vermag noch die Tapeten dauerhaft zu verzieren.
Wasserschäden hatte ich einige in meinem letzten Speakeasy, zuweilen war es mein kleines Atlantis.
Gäste halten die Absage wegen eines Wasserschadens oftmals nur für eine schlechte Ausrede, die Gastronomen dann erfinden, wenn sie nicht ihre Bar öffnen wollen. Doch so schlimm kann gar kein Gast sein, das man ihn nicht gerne gegen einen Wasserschaden eintauschen würde.


Das Reingold von David Wiedemann musste deshalb sogar für rund 10 Wochen geschlossen bleiben, doch nun hat er anscheinend wieder Oberwasser, den stolz verkündet er via Facebook, das das Reingold am 20.03.2012 ab 19.00 Uhr seine Wiedereröffnung feiert...

Na dann:
Packt die Badehose ein (sicherheitshalber) und schaut mal, ob er wirklich schon wieder alles in trockenen Tüchern hat...


1 Kommentar: