Donnerstag, 20. Mai 2010

Wo ich gerne einkaufen gehe (3. Teil)

oder ein Haus voller Champagner und toller Weine...



Der Laden ist in meiner direkten Nachbarschaft, wenn ich morgens aus dem Haus gehe, dann sehe ich ihn stets und wenn die Gebrüder Holst mal vor dem Laden stehen, dann ergibt sich auch immer noch ein kleines Schwätzchen über Musik, Sport oder leckere Alkoholika...



Als Fachhändler schätze ich die beiden Brüder sehr, denn sie halten ein Geschäft immer nur dann für erfolgreich, wenn beiden Seiten davon profitieren. Sie haben ausgesprochen tolle Weine, wobei für jeden Einsatzbereich was zu finden ist. Der schmale Geldbeutel ist ebenso willkommen wie die dicke Börse, im Programm sind Weine von wunderbar süffig bis zu erlesene Tropfen. Einige wenige ausgewählte Spirituosen führen sie auch, etwas Cognac und Whisky. Der Laden wirkt zwar winzig, aber die beiden Wahlberliner besitzen ein riesiges Lager und beliefern ihre Kundschaft mit einem eigenen Team an Fahrern, die überaus pünktlich und sehr charmant sind.



Ihr Angebot an Champagner ist wunderbar und sie beliefern in Berlin namhafte Häuser wie die Galerie Lafayette, aber kümmern sich auch stets sehr freundlich um Kleinstbestellungen. Vielleicht daher auch dieser wunderschöne Name für diesen kleinen Laden: Maison des Champagnes
So fand auch ich zu meinem Lieblings-Champagner, dem Gosset Grand Reserve, dessen Generalimporteur sie hier sind und den ich nur wärmstens empfehlen kann.
Also wer mal im Kiez sein sollte, der sollte mal in diesen kleinen, unscheinbaren Laden schauen.

Maison des Champagnes
Motzstraße 17
10777 Berlin
030 2172796
Mo-Fr 11.00 - 19.00 Uhr
Sa 09.00 - 15.00 Uhr
Maison des Champagnes via Internet


Wer von gastronomischen Seite, aber gerne Hilfe für seine Weinauswahl und / oder Hilfe bei seiner Karte braucht, der sollte sich mal schleunigst auf den Weg machen. Am besten fragt ihr dafür beim hauseigenen Sommelier nach, einfach nach Eddy verlangen, falls der mal nicht schon unterwegs ist und anderen hilft. Vielleicht ruft ihr vorher besser an!!!

Gastro-Hotline: 030 - 212 32 009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen