Samstag, 15. Mai 2010

Wo ich gerne einkaufen gehe (1. Teil)

oder unterstützt auch euren lokalen Fachhändler...



Häufig werde ich gefragt, woher ich meine gesamte Ware beziehe und stets sind die Leute dann überrascht, das ich anfange eine ganze Reihe von Geschäften und Händlern zu nennen. Bei einem derart grossen und auch hochwertigen Barstock wie bei der Triobar & Rum-Club ist ein einzelner Lieferant leider nicht in der Lage einem umfassenden Service zu leisten.
Die meisten Händler sind auch nicht sonderlich stark daran interessiert irgendwelche Freaks zu beliefern, es ist halt auch gewinnbringender eine Grossraum-Disco mit den Standard-Sachen zu beliefern.
Also was bleibt den guten Bars übrig?!? Sie fangen an sich eine kleine Fachhändlerschaft anzulegen, dazu vielleicht noch einige Internetshops und 2-3 rettende Engel.
Hier möchte ich euch gerne eine kleine Auswahl meiner besonderen Juwelen aus der Fachhändlerschaft präsentieren; wohl wissentlich das diese Fachhändler auch von mir allein nicht gut genug ernährt werden können und so teile ich gern mein Wissen in der Hoffnung, das ihr euch auch ein wenig um deren tolles Portfolio kümmert und sie auch so weiter wachsen können.
Den ersten Händler, den ich euch vorstellen möchte, ihn hatte ich schon mehrmals im Blog erwähnt, aber Uwe Wagmüller ist so ein feiner Kerl, den kann man gar nicht genug erwähnen:


Finest Whisky
Winterfeldtstr. 48
10781 Berlin
Tel.: 030 / 2 36 35 172
Mo - Fr 11.00 - 20.00 Uhr
Sa 10.00 - 19.00 Uhr
Uwe hat natürlich auch einen Internetshop, für alle die nicht in Berlin verweilen.
und hier noch die Emailadresse für Anmeldungen zum Tasting: finestwhisky@aol.com


Es macht immer wieder Spass durch das reichhaltige Angebot zu stöbern und allzu oft entdecke ich tolle Raritäten oder andere Kostbarkeiten...



Natürlich gibt es auch einige Onlinehändler in UK und anderswo, die diese Sachen auch führen, aber vielleicht sollte man auch mal etwas unterstützen, wenn sich jemand wie Uwe die Mühe macht, so etwas auch in Deutschland anzubieten. Er hat aber auch so manch tolle Flasche, bei der ich die Quellle nicht mal kannte und das erzeugt bei mir durchaus Respekt!



Danke Uwe für dein tolles Warenangebot!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen