Dienstag, 9. Februar 2010

Danke

oder manchmal scheine ich nicht alles falsch gemacht zu haben ;-)
Wie der eine oder andere vielleicht schon weiss, gebe ich fast jeden Samstag einen Cocktail-Schnupperkurs. Manchmal hat man Glück und die Schüler finden es toll,
aber manchmal geht es auch daneben, deshalb umso schöner wenn ich jemanden mit dem BAR-ZILLUS anstecken kann,
bei C. Diehne scheint mir das gelungen zu sein.
Hier seine ganz private Kritik zu meinem Kurs:
Ich habe den Kurs geschenkt bekommen.
Jeder der sich für Cocktails interessiert, sollte diese Veranstaltung besuchen.
In einer gemütlich eingerichteten Bar ging es los.
Der Bartender Mike hat unheimlich viel Fachwissen,
kann es gut rüberbringen und lässt die Zeit im Flug vergehen.
Zuerst Spirituosentasting:
Gin,Vodka,Tequilla(den Echten) und Rum (ich wußte nicht,wie unterschiedlich Rum schmecken kann).
Danach Mixen eines Planters-Punch mit verschieden Rumsorten und Mischungsverältnissen.
Erstaunlich, was man alles am Geschmack ändern kann.
Danach kamen verschiedene andere Cocktails ran (der Margarita war göttlich).
Jeder kam mal hinter die Bar und alle hatten ihren Spass.
Zum Schluß gab es noch tolle Tips zum Einkauf oder verschiedene Bars an Orten (weltweit).
Und dann kam der Hammer: Smoked Ice! Mehr sag ich nicht.
Ich sage :
MIKE danke , ich komme mal vorbei !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen