Samstag, 13. Februar 2010

Blog trifft Gastro 2010

 
aoder die Gastro-Blogger zu Besuch in Berlin...

Blog trifft Gastro war und ist heute in Berlin.
Der Gastgeber dieses Jahr ist niemand geringeres als Helmut Adam,
der Herausgeber des Mixology-Magazins und wohl einer der umtriebigsten Blogger der Barszene und Geburtshelfer der deutschen Bar-Blogszene.

Er führte uns durch drei Hotspots der Berliner Hotelszene in Mitte,
das Circus-Hotel,
ebenso das Amano-Hotel und
last but not least die Casa Camper.
Dort erhielten wir auch noch einen sehr leckeren Einblick in die Küche...

Alle drei Hotels haben ihren ganz eigen Stil und jedes dieser Häuser hat auch seinen ganz eigenen Charme, müsste ich mich allerdings ganz klar entscheiden, so würde ich das Circus-Hotel wählen.

Im Mixology-Hauptquartier wurden die Blogger dann mit allem versorgt was sie an Cocktails brauchten:
Bestellt wurden nicht nur Klassiker, sondern auch einige Drinks wurden gleich mit mitgebrachten Zutaten veredelt oder ganz neu kreiert.
Strom, W-Lan und erstklassige Getränke... was braucht man mehr???
Danach betätigte sich dann Helmut auch noch als Tourguide, aber da war ich schon weg, da bei uns noch Arbeit (Gäste) in der Bar wartete...

Es ging dann erstmal ins Wahllokal zum Essen und wahrscheinlich führte die Führung noch zur Admirals-Bar, dem Reingold, dem Stagger Lee und sicher noch diversen anderen Stationen...

Vielen Dank von hier auch nochmal an Helmut für die grossartige Organisation und die nette Gastgeberschaft...

Dabei waren:
Jörg Kalinke alias drinkblog

Dirk Becker alias der Rum-Experte

Alessandro Silvestri alias Kaptain

Oliver Steffens alias Oscomp

Alexander Haensel alias Mr.Blog trifft Gastro

Gerhard Schoolmann alias der Gedankensplitter

Thomas Lippert alias Winzerblog

Matthias Metze alias Socialwine

Peggy Schatz alias Gourmet-Kalender

Thorsten Sommer alias der Speisekartenblogger

Britta Pietschmann alias Tafelzeit

Das war Blog trifft Gastro 2010 in Berlin,
via Facebook eben erfahren ist Blog trifft Gastro 2011 in Bamberg!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen