Freitag, 24. Juli 2009

Triobar versus Vis a Vis

oder wenn der Mike und Ben Barkeeper spielen

(...achtung - dieser Text enthaelt ironische Passagen...)
Vor einigen Tagen erhielt ich von einer jungen Rockerlady einen verzweifelten Hilferuf, sie muesse am 30.07.09 nach Stuttgart, um zu zeigen das man Trollinger gut vermixen kann, aber ihr boeser Chef wuerde ihr nur freigeben, wenn sie akzeptablen Ersatz finden wuerde. Sie hatte wohl schon diverse Mixgroessen angesprochen, aber keine(r) hatte Zeit und so wurde die Liste immer kleiner und am Ende dachte sie wohl lieber so einen Ersatz, als gar keinen. Daher werde ich nun diesen Donnerstag im Vis a Vis hinter dem Tresen stehen, aber diesmal nicht mehr als Barback, sondern als richtiger Bartender...

30.07.2009
19.00 - 01.00 Uhr
Ben, ich und ein lustiger Barabend mit viel Spass und netten Drinks...


Jeder von uns wird drei Kreationen fuer diesen Abend beisteuern und wir wollen mit unseren Gaesten einen sehr relaxten Abend ganz im Zeichen des Genusses und des Entertainments zelebrieren...
Unsere Bar-Karte fuer diesen ungewoehnlichen Cocktail-Abend:

Triobar vs Vis a Vis

(Triobar)

Sazerac
Rye, Nectar de Cognac, Peychauds Bitter, Tabu Absinth
(meine ganz eigene Interpretation von New Orleans offiziellem Cocktail der Stadt)
Smoke Signals
Bacon infused Bourbon, Limette, Ahornsirup
auf geraeuchertem Eis

(Eine Kreation vom Laurelhurst Market, Portland & von mir neu interpretiert)
Dragonfly
Wray&Nephew white overproof, Honey-Rum-Butter, Limette
(wohl einer der wildesten Piratendrinks ueberhaupt und absoluter Verkaufsschlager in Seattle)

(Vis a Vis)

Agavoni
Wenn der edle Graf Negroni von mexikanischer Verwandschaft besucht wird, erhaelt ein Klassiker ganz neue Facetten
Rhubarb-Gin-Fizz
Ein Gin Fizz erhaelt eine spritzige Rharbarber-Infusion und avanciert so zum Sommerhit
Side Car
wenn Cognac, Cointreau und Zitronensaft aufeinandertreffen, dann wird das zuweilen eine wilde Fahrt...


also bis dann und ich freue mich auf euch...

Vis a Vis
Raumerstr. / Ecke Dunkerstr.
Berlin - Prenzlauer Berg

1 Kommentar: